2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Klaus Gunreben bleibt dem TSV Ebensfeld auch im kommenden Jahr erhalten. F: Will
Klaus Gunreben bleibt dem TSV Ebensfeld auch im kommenden Jahr erhalten. F: Will

Klaus Gunreben geht ins dritte Jahr

Nordwest-Landesligist TSV Ebensfeld verlängert Zusammenarbeit mit seinem Trainer

Der Landesligist stellt vorzeitig die Weichen für die Zukunft und verlängert das Engagement mit Trainer Klaus Gunreben unabhängig von der Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison um ein weiteres Jahr. Somit geht der 65-jährige Übungsleiter in seine dritte Saison beim TSV.
Überaus zufrieden sind die Verantwortlichen des TSV Ebensfeld um Vorsitzenden Norbert Böhmer und Abteilungsleiter Thomas Häublein mit der bisherigen Arbeit des Urgesteins. "Nach dem überraschenden Aufstieg in die Landesliga waren sich beide Seiten einig, dass der Klassenerhalt mit der nahezu aus Eigengewächsen bestehenden Mannschaft eine Herkulesaufgabe werden würde. So lautete das Saisonziel auch den direkten Abstieg zu vermeiden und die Relegation zu erreichen", so Häublein. Nach einer Durststrecke Mitte der Vorrunde hat sich die Gunreben Elf wieder gefangen und liegt momentan auf dem angepeilten Tabellenplatz. Besonders angetan zeigte sich Gunreben von den Ebensfelder Fans, die auch in der Niederlagenserie zur Mannschaft standen.

Verstärkt wird die Truppe in der verbleibenden Rückrunde von Torwarttalent Maxi Reschke vom SV Memmelsdorf und Yannik Gründel vom Schwabthaler SV. Der TSV Ebensfeld startet mit der Vorbereitung auf das Restprogramm am Samstag, 30. Januar 2016. Dabei stehen Testspiele gegen FC Mitwitz, TV Ebern, SpVgg Ebing, DJK Bamberg II und dem FC Oberhaid an, ehe am 06. März 2016 die Pflichtspielserie im heimischen Stadion gegen den TSV Karlburg fortgesetzt wird.

Aufrufe: 024.1.2016, 13:30 Uhr
bd/thAutor