2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Stehen vor einer ungewissen Saison: die Spielerinnen des SVF II (links). Volkhard Patten
Stehen vor einer ungewissen Saison: die Spielerinnen des SVF II (links). Volkhard Patten

Klassenerhalt gilt als Saisonziel

Beim Tabellenachten der vergangenen Bezirksliga-Saison hat sich im Vergleich zur abgelaufenen Spielzeit einiges getan. Bei den Fußballerinnen ...
des SV Friedrichsfehn II begrüßte Trainer Nils Chorengel gleich zehn neue Spielerinnen zum Trainingsbeginn. Auf der anderen Seiten wechselten auch sieben Aktive in die erste Mannschaft, um den Kader des Oberliga-Aufsteigers zu verstärken.

"Wir sind eine ganz junge Mannschaften mit vielen Schülerinnen. Gerade deshalb kommt auf uns noch viel Arbeit zu", blickt Chorengel auf die neue Spielzeit. Daher ist das Ziel Klassenerhalt auch erst einmal tief angesetzt. In der vergangenen Spielzeit trennten die Friedrichsfehnerinnen nur zwei Punkte vom ersten Absteiger Post SV Oldenburg. Ein ähnlich knappes Ergebnis möchte Chorengel in dieser Saison vermeiden. In einem ersten Testspiel gegen Absteiger Post langte es jedoch nur zu einem torlosen Remis.

Bis sich die Friedrichsfehnerinnen aber in der Liga beweisen können, werden noch drei Wochen vergehen. Das eigentlich für diesen Sonntag angesetzte Ligaspiel gegen den SV Brake wurde bereits verlegt. So startet das Team von Trainer Chorengel am Sonntag, 6. September, um 11 Uhr mit einem Heimspiel gegen den VfL Stenum in die neue Serie.

Ihre erste Pflichtspielpartie bestreiten die Rot-Weißen dann am Sonntag, 23. August, um 12.30 Uhr im Friesland. Der SV gastiert dann beim TuS Obenstrohe in der ersten Runde des Bezirkspokals.

Aufrufe: 015.8.2015, 10:34 Uhr
Lars PuchlerAutor