2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Stenum revanchiert sich für Hinspiel

In der Fußball-Bezirksliga der Frauen setzte sich der VfL-Stenum gegen den Tabellennachbarn FC Ohmstede mit 2:1 (1:1) durch.
Damit revanchierte sich der VfL für die 1:3-Hinspielniederlage im vergangenen Jahr. Trainerin Diana Decker musste zunächst jedoch mit ansehen, wie ihre Mannschaft das 0:1 kassierte. Maxime Petersen brachte den Tabellenneunten in der sechsten Spielminute in Führung. Es dauerte bis zur 27. Minute, ehe Katrin Stefanski den 1:1-Ausgleich erzielte. Mit dem Remis ging es dann auch erstmal in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel gelang es zunächst beiden Mannschaften nicht, den Ball in den Maschen unterzubringen. Erst in der 63. Minute war Ann-Kristin Willms zur Stelle und erzielte den umjubelten 2:1-Siegtreffer. Die Stenumerinnen bleiben damit auf Platz acht in der Tabelle und haben mit dem Erfolg den Abstand auf Ohmstede weiter vergrößern können. Da der VfL ein Spiel weniger auf dem Konto hat als die vor ihm stehende Konkurrenz, ist der Sprung auf Platz fünf bei zwei ausstehenden Spielen noch drin.

Aufrufe: 024.5.2016, 05:30 Uhr
Andreas KempeAutor