2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Blickt dennoch auf eine ordentliche Saison zurück: SG-Trainer Rolf Lamping Verein
Blickt dennoch auf eine ordentliche Saison zurück: SG-Trainer Rolf Lamping Verein

"Experiment" Frauen-SG ist gescheitert

Nach nur einer Saison gehört die SG Westerloy/Westerstede im Frauenfußballbereich der Vergangenheit an. Bereits während der Rückrunde ...
hatten die Spielerinnen und Verantwortlichen diesen Beschluss gefasst, am Montag bestätigte SG-Trainer Rolf Lamping die Gerüchte. "Die SG geht wieder getrennte Wege. Sowohl der TuS Westerloy als auch der FSV Westerstede wollen dann in der neuen Saison ein Team in der Kreisliga melden", sagte Lamping, der selbst noch nicht weiß, wie es für ihn selbst weitergeht.

Nach einer richtig starken Hinrunde, in der die Fußballerinnen in der Bezirksliga auf dem dritten Platz standen und sich in der Hallensaison sogar den Kreismeistertitel sichern konnten, bekam das Gerüst langsam Risse. "Es hat in der Mannschaft einfach nicht harmoniert. Es gab keinen Streit und es herrschte vernünftiger Umgang miteinander. Es hat nur einfach nicht gepasst. Im Nachhinein ist es natürlich schade, weil in der Mannschaft viel Potenzial steckte", berichtete Lamping.

So hätten die Spielerinnen und Verantwortlichen während der Rückrunde den Entschluss gefasst, die Saison noch ordentlich zu Ende zu bringen. "Das ist uns auf jeden Fall auch gelungen", sagte Lamping. Lediglich am letzten Spieltag konnte die SG keine Mannschaft aufbieten und musste die Heimpartie gegen den TV Jahn Delmenhorst II absagen. Lamping hätten neun Spielerinnen gefehlt: "So hätten wir nicht antreten können." In der Rückrunde fielen die Ammerländerinnen, die stets mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatten, noch mit 26 Punkten auf den achten Tabellenplatz zurück.

Aufrufe: 030.5.2016, 19:00 Uhr
Lars PuchlerAutor