2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eduard Steinhauer von der Spvgg Unterrot bedrängt hier Kirchenkirnbergs Torhüter Koukaras. Die Unterroter verließen am Ende als verdienter Sieger den Platz und hinterließen frustrierte Gastgeber.
Eduard Steinhauer von der Spvgg Unterrot bedrängt hier Kirchenkirnbergs Torhüter Koukaras. Die Unterroter verließen am Ende als verdienter Sieger den Platz und hinterließen frustrierte Gastgeber.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Klare Sache für Unterrot

Kirchenkirnberg unterliegt deutlich

Die Spvgg Unterrot hatte bei der Spvgg Kirchenkirnberg wenig Probleme, um am Ende mit einem 4:1-Sieg als Sieger den Platz zu verlassen.

Nach den zuletzt starken Auftritten in der Fremde wollte Kirchenkirnberg dies auf eigenem Terrain bestätigen. Beide Mannschaften begannen mit starkem Pressing. Der Gast aus Unterrot bekam aber immer mehr die Oberhand. Glück hatte die Spvgg bei einem Pfostentreffer von Eduard Steinhauer (17.). Mit einem Standard an der Mittellinie ging Unterrot mit 1:0 in Führung. Ali Soytürk vollendete den langen Ball völlig freistehend. Kurios wurde es in der 31. Spielminute: Spvgg-Akteur Robin Dieterich verhinderte nach einer Ecke reflexartig mit der Hand auf der Linie.

Rot und Elfmeter für Unterrot, und es hieß 2:0. In Unterzahl machte der Gastgeber das Spiel, jedoch ohne klare Torchancen zu haben. Nach einem zweifelhaften Foul im Strafraum gab es wieder Elfmeter für die Gäste. Spvgg-Keeper Koutrakas hatte keine Chance, und Unterrot erhöhte auf 3:0 (50.). Die Spvgg ließ sich nicht hängen. Chancen durch Patrick Müller sowie Yasar Uysal wurden aber kläglich vergeben.

Mit einem sehenswerten Lupfer verkürzte Spielertrainer Yasar Uysal auf 1:3 (72.). Nun leckte der Gastgeber Blut. Immer mehr übernahm man das Zepter und drückte auf das 2:3. Doch durch eine klare Abseitsstellung wurde dies durch den Schiedsrichter endgültig beseitigt und Unterrot zog auf 1:4 davon (81.). Nach starkem Beginn verließ "Kiki" der Mut, und die Spvgg Unterrot bestätigte ihren Tabellenplatz. Dennoch kann man auf die Leistung aufbauen. Spvgg Kirchenkirnberg: Koukaras, Bildirici, Fritz, Könü, Dispan (46. Uysal), Dieterich, Kasian, Karpouzis, Müller, Schramm ( 86. Ockert), Yorulmaz.

Spvgg Unterrot: Steffen Schürg, Stefan Werner, Christoph Möller, Janek Mangold, Chase Wadman, Christoph Offner, Philipp Smolka, Markus Treiber, Batuhan Sahin, Eduard Steinhauer, Alaatin Soytürk, Marc Weidner, Kevin Philipp, Jakob Smolka.

Aufrufe: 013.4.2015, 08:25 Uhr
FS | RundschauAutor