2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jonas Baumgartner (li.) und Co. blieben zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor. F: Ertl
Jonas Baumgartner (li.) und Co. blieben zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor. F: Ertl

Klare Angelegenheit im Derby

Chams U17 siegt im Derby gegen JFG Chamer Land mit 4:0

Verlinkte Inhalte

Einen ungefährdeten 4:0 Sieg fuhr die U17 des ASV Cham gegen den Landkreiskonkurrenten JFG Chamer Land ein. Dabei erzielte Max Hermes drei Treffer.

Der ASV Cham war von Beginn an spielbestimmend und dominant. So fiel das 1:0 durch Florian Habermeier nach schönem Spielzug durch das Zentrum (18.). Zehn Minuten später wurde Max Hermes freigespielt und erhöhte allein vor Keeper Gruber zum 2:0 (28.). Auch das 3:0 markierte Hermes nach gut einer halben Stunde per direkt verwandeltem Freistoß. Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden, da die Gäste wenig Akzente mit Ball setzten konnten und Cham viele weitere Chancen hatte, um die Führung deutlicher auszubauen. Nach dem Seitenwechsel schaltete der ASV Cham zwei Gänge zurück und beschränkte sich nur noch auf das Nötigste. Wittmann, Eiber und Co. hatten zwar weitere Möglichkeiten für einen Treffer, doch die Zielstrebigkeit im Angriffsdrittel ließ zu wünschen übrig. Den 4:0 Endstand setzte Hermes mit seinem dritten Treffer per verwandeltem Strafstoß. „Der Sieg geht in Ordnung, wobei ich mir vom einen oder anderen Führungsspieler gewünscht hätte sich bei einem solchen Spiel besser in Szene zu setzen“, so Trainer Andreas Herrmann nach der Partie. Die Chamer U17 bleibt im dritten Spiel in Folge ohne Gegentreffer und steht weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga.

Aufrufe: 025.10.2016, 09:41 Uhr
cavAutor