2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Rot und Weiß die dominierenden Farben

+++ Klein-Linden II und Annerod mit drei Vertretern +++ Ganu und Moscagiuli in Topform +++ Horst und Ottah drehen Spiel für die Sportfreunde +++ Frey trifft in Nachspielzeit zum Lang-Gönser Sieg +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Nach der knappen 4:5-Niederlage in der Vorwoche gegen den FC Besa Gießen feierte Kellerkind TSV Klein-Linden II in dieser Woche wieder einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Beim 2:1 über die FSG Wettenberg überzeugten Keeper Sven-Markus Kärcher und Antreiber Daniel Halupa sowie Niklas Hahn, dessen erstes Saisontor zum zwischenzeitlichen 2:0 die Weichen für den TSV stellte.

Auch vom SV Annerod schlüpfen nach dem 4:1-Auswärtssieg über den ASV Gießen drei Akteure ins virtuelle FuPa-Trikot. Allen voran das Sturmduo George-Bogdan Ganu (zwei Tore) und Marco Moscagiuli (zwei Treffer, eine Vorlage) zeigten in der Weststadt ihr ganzes Können. Für die nötige Stabilität in der Defensive gegen Offensivstarken Gießener war Verteidiger Mate Caljkusic verantwortlich.

Weiter auf der Erfolgswelle reiten die Sportfreunde Burkhardsfelden. Die Vollhardt-Elf feierte beim 2:1-Sieg über das sportliche Schlusslicht FC Großen-Buseck den dritten Triumph in Serie. Den 0:1-Rückstand drehten Julian Horst und Sydney Ngozi Ottah, der dafür nun gemeinsam mit Allendorfs Schlussmann Marcel Wagner die meisten Nominierungen in der „Elf der Woche“ vorzuweisen hat, mit ihren Tore noch zum Erfolg.

Weiter Zweiter ist die FSG Lollar/Staufenberg nach dem 4:0-Sieg über die SG Trohe/Alten-Buseck II. Jan Philipp Lynker trug sich dabei zweimal in die Torschützenliste ein, während Teamkollege Steffen Dimmer die Fäden im Mittelfeld zog und die Vorlage zum 4:0-Schlusspunkt lieferte.

Den späten Schlusspunkt setzte auch Patrick Frey für den TSV Lang-Göns. Mit seinem zwölften Saisontor bescherte er den Grün-Weißen in der 92. Minute noch den viel umjubelten 3:2-Sieg gegen die SG Salzböde-Lahn.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 09.11.2016, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor