2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Németh
F: Németh

Das Comeback des Goalgetters

KLA GIESSEN: +++ Moscagiuli zurück beim SVA, Patrick Reiners von der TSG Wieseck II wechselt ebenfalls innerhalb der A-Klasse +++

Mit einem Paukenschlag eröffnet pünktlich am ersten Tag der Wechselperiode im Winter, der SV Annerod sein Tun. Mit Marco Moscagiuli kehrt der beste Torschütze des SVA (25 Tore in 30 Spielen) der abgelaufenen Saison 16/17 nach einer halben Saison beim Ligakonkurrent ASV Gießen (bisher 12 Tore in 13 Spielen) zurück „Auf die Platte“.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marco einen Spieler zurückholen können, der im Sommer eigentlich als feste Säule eingeplant war. Wie der ASV auf Facebook ja vor einiger Zeit schon schrieb, ist Marco auch neben Platz ein echt feiner Kerl und tut mit seiner Art jeder Mannschaft gut. Des ASV Leid ist in diesem Fall des SVA Freud. Er bringt außerdem ein paar Jahre Erfahrung mit, die uns durch die Verjüngung des Kaders im Sommer bestimmt auch gut tun wird. Wenn sich so eine Möglichkeit ergibt, wie in unserem Fall, dann sagt man nicht nein. In Absprache mit Trainer und Vorstand haben wir diesen Wechsel sofort realisiert. Marco selbst stieg mit den Worten, Männer schön wieder hier zu sein, in der internen Whatsapp-Gruppe ein", kommentiert Florian Spies, Sportlicher Leiter beim SV Annerod, das Comeback Moscagiulis.

Doch noch einen weiteren Transfer hat der SVA zu verkünden. Spies verrät: "Neben diesem Wechsel freuen wir uns, dass auch Patrick Reiners von der TSG Wieseck II, der schon einige Wochen mit Trainer, Team und Vorstand in engem Kontakt stand, zur Rückrunde für unsere Farben spielberechtigt sein wird."

Aufrufe: 01.12.2017, 09:51 Uhr
RedaktionAutor