2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Lollar und ASV lassen es krachen

+++ Insgesamt 23 Treffer in beiden Partien +++ Moscagiuli schnürt Achterpack +++ Zill mit Dreierpack bei höchstem ASV-Saisonsieg +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Dank zweier deutlicher Siege katapultierten die FuPaner die FSG Lollar/Staufenberg und den ASV Gießen an die Spitze der Nominierungsliste der neuen FuPa-„Elf der Woche.“ Beide Teams sicherten sich jeweils vier Startplätze. Der ASV schlug die Reserve des TSV Klein-Linden mit 7:0. Keeper Marcel Riegel blieb damit bei seinem Debüt im AVS-Kasten ohne Gegentor, wozu auch die konzentrierte Leistung von Verteidiger Timo Watzke beitrug. Nebenmann Tim Karl trug sich mit seinem verwandelten Elfmeter erstmals in dieser Spielzeit in die Torschützenliste ein. Dort war der Name von Marco Zill schon häufiger zu lesen. Gegen Klein-Linden schraubte der Stürmer mit seinem zweiten Dreierpack seine Bilanz auf 19 Treffer nach oben und hatte damit großen Anteil am höchsten Saisonsieg der Weststädter.

Den höchsten Saisonsieg feierte auch die Spielgemeinschaft aus Staufenberg und Lollar. Dieser geriet gegen die Schießbude der Liga aus Grüningen allerdings noch um einiges höher. Alleine Stürmer Marco Moscagiuli netzte acht (!) Mal gegen den Vorletzten. Auch Haydar Kilinc (drei Tore), Oktay Siakiroglu (zwei Tore) und Ertugrul Gülirmak (ein Treffer) waren beim Scheibenschießen erfolgreich. Am Ende stand für die FSG nach sieben sieglosen Spielen ein saftiges 16:0 auf der Anzeigetafel.

Die drei verbleibenden Startplätze gingen in dieser Woche an Luca Baier und Jens Mücke (ein Tor) von der FSG Biebertal, die beim 3:2-Sieg über den SV Annerod ihren vierten Sieg in Serie auf dem grünen Rasen feierte, und Großen-Lindens Abwehrmann Ruben Heidt, der mit seiner präzise getretenen Ecke die Vorlage zum Führungstreffer beim 2:1-Sieg über die VfB Gießen U23 legte.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 027.4.2016, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor