2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Lang-Göns und ASV für Kantersiege belohnt

+++ Zill-Brüder schießen Großen-Buseck ab +++ Müll Utphes Matchwinner +++ Leidner mit 49 Jahren erstmals in der „Elf der Woche“ +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Der TSV Lang-Göns stürmte am Wochenende durch ein 4:0-Sieg im Duell der Absteiger gegen die SF Burkhardsfelden auf den Spitzenplatz der Kreisliga A Gießen. Dabei überzeugte allen voran Patrick Frey die FuPaner. Der Angreifer traf doppelt und schraubte seine eigene Bilanz auf sechs Treffer in sieben Spielen nach oben. Im Mittelfeld spielten Betim Omura (ein Tor) und Fabian Kaiser für den TSV groß auf.

Dreimal ist auch der ASV Gießen vertreten, der sich nach der 1:5-Niederlage gegen Biebertal vor zwei Wochen am letzten Wochenende beim 5:0-Sieg gegen Großen-Buseck den Frust von der Seele schoss. Neben Abwehrmann Tim Karl, der die Defensive stabil hielt, feiert ein Brüder-Paar im Angriff Elfen-Premiere bei den Weststädtern. Kinzenbach II-Neuzugang Kevin Zill traf gegen Buseck erstmalig in dieser Saison, sein Bruder Marco ebenfalls, netzte aber gleich dreimal.

Vor allem Defensiv überzeugte der SV Annerod beim 2:0-Sieg über die FSG Biebertal. Mit Kapitän Christian Plan und Nebenmann Dennis Kessler stehen gleich zwei Abwehrmänner in der frisch gewählten Wochenauswahl.

Bei der SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden war Mittelfeldmann Joshua Müll der Mann des Spiels. Seine Doppelpack bescherte der Dreier-SG den 2:1-Sieg über Klein-Linden II.

Zwischen den Pfosten steht bereits zum dritten Mal Allendorf/Lahn-Keeper Marcel Wagner, der gegen die starke Offensive des FC Besa Gießen sein Können unter Beweis stellte, und sein Team so zum 2:1-Sieg verhalf.

Eine Premiere der besonderen Art feiert Frank Leidner von der SG Trohe/Alten-Buseck II. Zwar reichte sein Treffer „nur“ zum 1:1-Remis gegen die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen, die Nominierung eines 49-Jährigen in der „Elf der Woche“ kommt aber eben nicht alle Tage vor und ist Grund genug, seine Leistung hervorzuheben.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 07.9.2016, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor