2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Anneröder Befreiungsschlag

+++ SVA mit vier Akteuren vertreten +++ Gülec und Weber beweisen das Grüningen noch lebt +++ Crombach und Schmitt treffen bei sechstem Biebertaler Sieg doppelt +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Dem SV Annerod gelang am letzten Spieltag im Duell mit Besa Gießen ein ganz wichtiger Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 4:1 bezwang der SVA den Kontrahenten, kletterte damit auf den Relegationsplatz und wird für die starke Leistung mit vier Nominierungen in der „Elf der Woche“ belohnt. Kapitän Christian Plan und Nebenmann Nicolas Smajek hielt mit couragiertem Einsatz und Zweikampfverhalten die Abwehr dicht und nach vorne waren es Lukas Boven (ein Treffer) und Doppeltorschütze Florian Siebert, die für den zweiten Anneröder Sieg in den letzten drei Spielen sorgten und die Hoffnung auf den Ligaverbleib erhöhten.

0:7, 2:8, 0:2, 0:16 – so lauteten die letzten Ergebnisse des abgeschlagenen FC Grüningen. Diese Liste ließe sich beinah endlos fortführen, gelang dem FC der letzte Punktgewinn vor dem ersten Maiwochenende doch am 18. Oktober 2015. Dass die bereits abgestiegenen Pohlheimer sich doch noch nicht gänzlich in ihr Schicksal ergeben haben, musste am vergangenen Spieltag der TSV Allendorf/Lahn leidlich feststellen. Defensiv kompakt und mit guten Kontern rangen sie dem TSV selbst mit 20-minütiger Unterzahl ein 1:1 ab. Neben dem akribischen Routinier Sascha Nocker waren vor allem Schlussmann Patrick Weber, der einen Elfmeter parierte, und der schnelle Offensivmann Gabriel Gülec, dessen sechstes Saisontor Grüningen vorübergehend in Führung brachte, die Eckpfeiler des Punktgewinns.

In ganz anderen tabellarischen Sphären bewegt sich die FSG Biebertal. Die Truppe von Holger Wagner eilt derzeit von Sieg zu Sieg. Dem Lauf hatte auch die Reserve des TSV Klein-Linden nichts entgegenzusetzen. Mit 6:0 feierte die FSG ihren sechsten Sieg in Serie und kletterte dank der Doppelpacks von Jan Crombach und Christopher Schmitt, sowie der Vorlage von Dennis Mandler, auf Tabellenplatz vier.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 04.5.2016, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor