2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Annerod marschiert vorweg

+++ Mandler und Hassler treffen dreifach und feiern Debüt +++ Lucas Smajek mit Tor des Tages +++

Dank eines knappen 1:0-Erfolges gegen die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden baute der SV Annerod seine Siegesserie auf drei Partien am Stück aus. Besonders der Abwehrriegel überzeugte die FuPaner, sodass Annerod drei der vier Nominierten im Defensivverbund stehen.


Heuchelheim II brannte gegen den ASV Gießen im Duell der beiden besten Rückrundenmannschaften ein wahres Offensivfeuerwerk ab. 5:1 hieß es am Ende für die Schreiter-Elf, die dafür zwei Debütanten in die Wochenauswahl entsendet. Dahinter folgt ein breites Feld mit je einem Startplatz für Spieler aus Allendorf/Lahn, Leihgestern, Wettenberg, Rödgen und Lollar/Staufenberg II.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse

Tor: Annerods Jens Inzenhofer wurde wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zum Held des Spiels. Bereits zuvor vereitelte er einige Utpher Möglichkeiten. Die größte Tat war aber jener gehaltene Elfmeter gegen René Lauckhardt. Auch in Durchgang zwei war Lauckhardt stets auf seinem Posten und hielt seinen Kasten bis zum Schlusspfiff sauber.

Abwehr: Doch auch Inzenhofers Vorderleute Nicolas Smajek und Kapitän Christian Plan, der erstmals in der Elf vertreten ist, zeigten eine klasse Leistung. Sie machten die Räume eng und wuchteten immer wieder Kopfbälle aus der Gefahrenzone, sodass es die Dreier-SG nicht selten schwer hatte, überhaupt bis vor Inzenhofers Kasten zu kommen.

Allendorfs Sören Schneider war im Spitzenspiel gegen Türkiyemspor dagegen mehr als Spieleröffner und Passgeber für Offensivaktionen gefordert, was er bravourös erledigte. Auch dank seiner Übersicht schaffte Allendorf nach 0:2 noch die Wende und holte am Ende ein 3:3-Remis heraus.

Mittelfeld: Wettenbergs Kevin Weidl erzielte in der Partie gegen den Tabellennachbarn und Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt VfR Lich II das ganz wichtige 1:0. Damit brachte er sein Team auf die Siegerstraße zum dritten Sieg seit Anfang März, wodurch Wettenberg an Lich vorbei auf den ersten Nichtabstiegsplatz kletterte. Noch einen Hauch wichtiger war Lucas Smajeks 1:0 gegen Utphe, war es doch der einzige Treffer der Partie und damit der Garant für den Auswärtssieg des SV. Für beide Akteure gibt es dafür die vierte Entsendung in die Elf der Woche.

Erstmalig dabei sind dagegen Heuchelheims Kevin Kiesswetter und Marius Klotz von der TSG Leihgestern. Kiesswetter glänzte gegen den ASV als Lenker und Antreiber seiner TSF. Vor allem nach der Pause riss er das Spiel an sich und verhalf zum unerwartet klaren 5:1-Sieg. Klotz war es, der mit seinem ersten Saisontor zum zwischenzeitlichen 2:1 gegen Grüningen für den Knack- und Wendepunkt sorgte. Nach seinem Treffer nach 65. Minuten kam der FC nicht mehr zurück und Leihgestern konnte am Ende den ersten Dreier seit drei Begegnungen feiern.

Sturm: Besonders torreich verlief das Wochenende für die FuPa-Angriffsreihe. Am Samstag standen sich mit Rödgen und Lollar/Staufenbergs Reserve zwei akut abstiegsbedrohte Vereine gegenüber. Gerade für den TSV zählte nur ein Sieg, wenn zumindest noch eine Resthoffnung auf den Klassenerhalt bestehen bleiben sollte. Eindrucksvoll legte Rödgen und speziell Spielführer Marcel Hartmann los. Nach 20 Minuten stand es 3:0 für den TSV, Hartmann hielt dafür zweimal seinen Fuß hin. Doch der Spielverderber dieses Spiels steht in der Elf der Woche direkt neben Hartmann: Lollars Stürmerroutinier Steven Hassler. Mit seinem Hattrick verdarb er Rödgen die Party und sicherte seiner FSG noch den einen Punkt.

Ebenfalls drei Treffer erzielte Heuchelheims Christian Mandler. Nicht nur hielt er seine Kollegen mit dem schnellen Ausgleich nach acht Minuten gegen den ASV in der Partie, sondern legte nach der Pause noch zwei Buden zum 3:1 beziehungsweise 5:1 nach und entschied damit die Begegnung fast im Alleingang – Chance auf den Relegationsplatz inklusive.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 06.5.2015, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor