2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Mücke sticht wieder zu

+++ Vier Akteure für tollen Lauf +++ Stöhr mit Dreierpack für Gemünden +++ Reiß leitet Nieder-Ofleidener Aufholjagd ein +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Am Wochenende sorgte die FSG Mücke-Merlau für die nächste dicke Überraschung. Nach Reiskirchen musste diesmal mit der SG Schwalmtal das nächste Spitzenteam der Liga dran glauben. Mit 3:1 schlug die FSG den Tabellenzweiten und darf sich deshalb über vier Startplätze in der neuen FuPa-„Elf der Woche“ freuen. Schlussmann Janis Ernst brachte mit starken Paraden die beste Offensive der Liga zur Verzweiflung und hütet zum zweiten Mal das Tor der Wochenauswahl. Erstmals dabei ist Abwehrspieler Robin Zinkowski, der mit beherztem Einsatz überzeugte. Mittelfeldstratege Lukas Decher spielt derzeit richtig groß auf und kann sich über seine vierte Nominierung freuen. Mit seinem vierten Saisontreffer zum 1:0 legte er den Grundstein zum dritten FSG-Sieg in Serie. Stürmer Tim Bauer steuerte das 2:0 zum Auswärtssieg bei.

Drei Akteure entsendet der TSV B/N-Gemünden in die frische Ehrenauswahl. Mit 4:0 setzte sich die Gonder-Elf bei Kellerkind Herzberg durch stellt in nahezu jedem Mannschaftsteil einen Akteur. Neben Defensivspezialist David Scherer, vertreten Stefan Schmidt im Mittelfeld (ein Tor) und der am letzten Sonntag überragende Angreifer Tim Stöhr, der seine ersten drei Saisontore allesamt gegen Herzberg erzielte, in der FuPa-Elf.

Mit Defensivmann Michael Schneider, der sein Torpremiere feierte, und Mittelfeldakteur Marcel Temme vertreten zwei Spieler die Farben der SG Treis/Allendorf II, die den TV/VfR Groß-Felda mit 2:0 bezwang.

Eine Energieleistung bot am Sonntag der SV Nieder-Ofleiden beim Gastspiel in Nieder-Ohmen. Aus einem 0:2-Rückstand formte die Purbs-Elf noch einen 3:2-Sieg. Eingeleitet wurde die Aufholjagd mit dem Anschlusstreffer von Kevin Reiß. Von der Niederlage gegen Mücke erholte sich die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen am Wochenende durch ein 4:2-Sieg gegen Rüddingshausen/Londorf. Stürmer Robin Kässmann gab dem Spiel mit seinem dritten Saisontor zum zwischenzeitlichen 3:2 die entscheidende Wendung hin zum sechsten Erfolg der laufenden Spielzeit.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 06.10.2016, 09:00 Uhr
Tim GeorgAutor