2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Hattendorf das Maß aller Dinge

+++ Drei Spieler nach Dreierpack vertreten +++ Kuhn mit zweiter Nominierung in Folge +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Der SV Hattendorf ist nach vier Siegen aus vier Spielen derzeit das Maß aller Dinge in der Kreisliga A Alsfeld. Am letzten Wochenende holte der SVH zwei Erfolge binnen zwei Tagen gegen Gemünden (2:0) und Groß-Felda (4:0) und blieb dabei zweimal ohne Gegentor. Mit Spielertrainer Boris Loch und Nebenmann Thomas Bettray stellt Hattendorf gleich zwei von drei Verteidigern in der aktuellen Ehrenauswahl. Aber auch die Offensivabteilung läuft bereits wie geschmiert. Mit Jan Luca Metz, der gegen Groß-Felda am Sonntag den 4:0-Schlusspunkt erzielte, und dem gegen Felda überragenden Manuel Merle, der sich mit drei Treffern fast im Alleingang für den Sieg verantwortlich zeichnete, ist der Spitzenreiter insgesamt vier Mal in der neuen FuPa-„Elf der Woche“ vertreten.

Auf je zwei Nominierungen bringen es der SV Harbach und die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen. Für die Harbacher stürmt Marcel Keil, dem beim 7:1-Kantersieg über Schlusslicht TSG Nieder-Ohmen ebenfalls ein Dreierpack gelang. Abwehrmann und Teamkollege Dennis Schmidt trug sich am Wochenende einmal in die Torschützenliste ein.

Bei der SG hat Christian Kuhn derzeit einen richtig guten Lauf. Dann seines Doppelpacks beim 4:1-Erfolg über Lumda/Geilshausen steht der 21-Jährige zum zweiten Mal in Serie in der Wochenauswahl. Erstmals dabei ist Angreifer Tim Drexler, der gegen Lumda einmal erfolgreich war.

Das Tor hütet in dieser Woche Andrej Bruch, der eigentlich auf dem Feld zu Hause ist, aber beim 1:0-Sieg über Bechtelsberg den Kasten seines TSG B/N-Gemünden sauber hielt.

Für die FSG Queckborn/Lauter schlüpft Neuzugang Max Philippi erstmals ins virtuelle FuPa-Trikot. Bereits nach vier Minuten netzte er gegen die FSG Mücke-Merlau und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße zum 3:2.

Vier Elfen, vier Nominierungen: Philipp op de Hipt ist aktuell der Torjäger der Klasse und schnürte gegen Nieder-Ofleiden ebenfalls einen Dreierpack zum 3:0-Sieg. Es waren bereits seine Tore sechs bis acht in gerade einmal vier Spielen.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 024.8.2016, 10:00 Uhr
Tim GeorgAutor