2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Debütantenball

+++ Sieben Spieler feiern ihre Premiere +++ Magel schießt Lumda/Geilshausen zum Sieg +++ Reiskirchen zurück in der Erfolgsspur +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen hat die erste Niederlage der Saison gut verkraftet und im Derby gegen Harbach prompt zu alter Stärke zurückgefunden. Mit Tim Drexler und Christian Kuhn stehen zwei Torschützen des 3:0-Sieges, der gleichzeitig ein großer Schritt Richtung Aufstieg darstelle, in der FuPa-„Elf der Woche“. Verteidiger Luca Perri komplettiert das SG-Trio.

Zählen die drei Reiskirchener schon zu den Stammkräften, schickt der SV Nieder-Ofleiden zwei Akteure zum ersten Mal in die Wochenauswahl. Christoph Weber mit seinem Doppelpack und Florian Pfeil vom Punkt sorgten für den überraschenden 3:1-Erfolg beim Spitzenteam aus Ober-Ohmen und verdienten sich damit ihre Premiere. Diese feiert auch Torsten Cuper, Schlussmann der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II, der, wie seine Abwehr um Leon Schaplow, dem Lauf der SG Rüddingshausen/Londorf ein Ende setzten.

Die Hoffnung der FSG Lumda/Geilshausen auf den Klassenerhalt lebt unterdessen weiter. Im Kellerduell gegen Bechtelsberg gelang ein immens wichtiger 1:0-Erfolg, der die FSG nach Punkten mit dem FCB gleich ziehen lässt. Mann des Tages: Michel Magel, der kurz vor Schluss das Tor des Tages erzielte und damit wie die Teamkollegen Erik Bender und Stefan Mack in der FuPa-„Elf“ debütieren. Letzter „Neuzugang“ in dieser Woche ist David Steinbrecher von der SG Schwalmtal, der den frühen Führungstreffer für die SGS beim 2:2 im Verfolgerduell gegen Ohmes/Ruhlkirchen erzielte.

Aufrufe: 018.4.2018, 09:00 Uhr
FuPa MittelhessenAutor