2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Gemündens dreifacher Doppelpack

+++ Liga-Spitzenduo auf in Elf der Woche spitze +++ Fritschs Torpremiere verhilft Lumda/Geilshausen zum Sieg im Kellerduell +++ Maurer hält Kasten sauber +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Akteure aus sieben Teams der Alsfelder A-Liga schafften es in die aktuelle FuPa-„Elf der Woche“. Angeführt wird die Nominierungsliste vom Spitzenduo der Liga. Der TSV B/N-Gemünden ließ es beim 7:2-Sieg über FSG Mücke/Merlau ordentlich krachen. Toptorjäger Tim Stöhr netzte dabei „nur“ zweimal und sackt dafür seine fünfte Nominierung ein. Daneben stehen die Doppeltorschützen André Sittner und David Scherer zum ersten beziehungsweise dritten Mal in der Wochenauswahl. Für mächtig Furore sorgt derzeit Aufsteiger FSG Ohmes/Ruhlkirchen, der sich durch zwei Siege binnen drei Tagen auf Rang zwei vorschob. Am Sonntag beim 3:1 über den FC Bechtelsberg trafen die Offensivmänner Patrick Kraus und Bastian Konle jeweils einmal, für die Stabilität der zweitbesten Defensive der Liga war dagegen Julian Viereck einmal mehr ein wichtiger Faktor.

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich am Wochenende der SV Nieder-Ofleiden und der SV Harbach beim 2:2. Patrick Jünger sorgte mit seinem vierten Saisontreffer für das zwischenzeitliche 2:1 für den SVH. Auf der Gegenseite machte Till Oberer mächtig Dampf und darf sich dafür über die zweite Nominierung in Folge freuen.

Mit jeweils einem Tor beteiligten sich Groß-Feldas Stürmer Robin Klaus und Lumda/Geilshausen-Defensivspezialist Konrad Fritsch an den Siegen ihrer Teams.

Dem Offensivdrang der SG Reiskirchen/Bersord/Saasen hielt dagegen Nieder-Ohmens Schlussmann Jens Maurer stand. Bei seinem Saisondebüt hielt der Keeper des Schlusslichts seinen Kasten sauber und beschwerte der TSG beim 0:0 einen Achtungserfolg.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 026.10.2016, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor