2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Ohmes/Ruhlkirchen immer besser in Schwung

+++ Ruhl und Horny mit Doppelpack +++ Bethkes Schuss ins Glück +++ Semmlers später Wegbereiter +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Der Vorjahres-Dritte aus Ohmes/Ruhlkirchen kommt immer besser in Schwung. Am Wochenende fertigte die Truppe von Sebastian Stöhr den wankelmütigen SV Harbach mit 6:1 ab und zündete damit das zweite Offensivfeuerwerk hintereinander – vor einer Woche wurde Absteiger Romrod/Zell mit 5:2 abgefrühstückt. Dieser Lauf bleibt auch den FuPanern nicht verborgen und so schaffen es Keeper Dennis Kraus, Spielertrainer Sebastian Stöhr (ein Tor) und Goalgetter Patrick Kraus (zwei Treffer) in die frisch gewählte FuPa-„Elf der Woche“.

Die SG Schwalmtal und der FSG Queckborn/Lauter stellen jeweils ein Duo in der Wochenauswahl. Schwalmtal baute durch den 3:0-Erfolg über Romrod ihre Serie auf vier Partien ohne Niederlage aus. Christian Ruhl ragte dabei mit seinem Doppelpack heraus und löst ebenso wie SGS-Kapitän Christoph Welker erstmals in dieser Saison ein Elfen-Ticket. Auch die Queckborner entsenden mit Doppeltorschütze und Vorlagengeber Dominik Horny einen Offensivmann und mit Maximilian Dietrich einen Defensivspezialisten. Allerdings setzte die FSG mit dem 4:0-Sieg über Grünberg II keine Erfolgsserie fort, sondern beendete eine Durststrecke von vier Begegnungen.

Auch die beiden starken Aufsteiger SG Groß-Eichen/Atzenhain und FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein sind wieder in der Wochenauswahl dabei. Atzenhain bezwang die Laubacher Dreier-SG Last-Minute mit 2:0. Verteidiger Dominik Krumay hielt bereits zum zweiten Mal mit seinen Nebenmannen das eigene Tor sauber und Sturm-Routinier Marco Semmler leitete den Sieg mit seinem späten Führungstor in der 86. Minute ein. Die Ober-Ohmener spülte das Tor des Tages von Johannes Bethke zum 1:0-Sieg über Treis/Allendorf II auf den dritten Tabellenplatz.

Davor steht das Spitzenteam aus Hattendorf, das weiter ärgster Verfolger von Tabellenführer Reiskirchen bleibt. Neuzugang Edgar Klaus wirbelte die gegnerische Abwehr der Spielvereinigung Mücke ordentlich durcheinander und schaffte es somit auch ohne eigenen Treffer zum dritten Mal in die „Elf der Woche“.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 027.9.2017, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor