2024-04-30T13:48:59.170Z

Testspiel
Luca Ogino legte mit dem frühen 1:0 den Grundstein für den 2:0-Erfolg gegen den FC Affing.  Archivfoto: Rudi Fischer
Luca Ogino legte mit dem frühen 1:0 den Grundstein für den 2:0-Erfolg gegen den FC Affing. Archivfoto: Rudi Fischer

Kissing hat alles im Griff

Gegen den Bezirksligisten Affing lässt der Landesligist nichts anbrennen

Gut über den Fasching gekommen ist der Kissinger SC. Am späten Sonntagabend gab es auf dem Kunstrasen in Neusäß einen 2:0-Sieg gegen den Nord-Bezirksligisten FC Affing.

Kissinger SC – FC Affing 2:0
Mit einem sehr offensiven Pressing begann der KSC die Begegnung. Der FCA zeigte sich überrascht und Luca Ogino nutzte bereits in der ersten Spielminute seine Chance und erzielte mit einem satten Flachschuss die Kissinger 1:0-Führung.
Der KSC hatte das Spiel im ersten Spielabschnitt vollkommen im Griff und ließ keine klaren Chancen seitens des FCA zu. Immer wieder zeigte der Landesligist gute Spielzüge und kam durch einen Angriff über die linke Seite zum 2:0. Jonas Gottwald flankte in die Mitte und Fränki Rajc nahm den Ball volley und vollendete im Nachschuss nach 25 Minuten unhaltbar. In der zweiten Halbzeit spielte der KSC sein System nicht mehr so konsequent wie in den ersten 45 Minuten. Dadurch kam Affing auch zu Torchancen. Dardan Gashi musste auf der Torlinie retten (53.) und Felix Seidl im KSC-Tor musste sich einem satten Schuss entgegen werfen (63.). Dennoch hatte der KSC weitere Chancen, die er aber nicht verwerten konnte. Wichtig war dem Kissinger Trainergespann Daniel Framberger und Alex Bartl vor allem, dass alle 17 einsatzbereiten Spieler Spielpraxis sammeln konnten. Bereits am Mittwoch, 17. Februar, um 19.45 Uhr findet der nächste Test statt. Gegner ist der FSV Wehringen, der Spielort ist wiederum das Kunstrasenfeld in Neusäß.
Aufrufe: 015.2.2016, 21:22 Uhr
Friedberger Allgemeine / rgwAutor