2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hart bedrängt: Der Pönitzer Luca Durante (weißes Trikot) lässt Dornbreites Torjäger Ommeed Sindi nur wenig Raum. Foto: Jürgensen
Hart bedrängt: Der Pönitzer Luca Durante (weißes Trikot) lässt Dornbreites Torjäger Ommeed Sindi nur wenig Raum. Foto: Jürgensen

Kirstein stürzt Spitzenreiter Dornbreite

SVG Pönitz gewinnt "glücklich" mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Die Sportvereinigung Pönitz stürzte den Tabellenführer FC Dornbreite durch einen 1:0-Erfolg von der Spitze. Die Lübecker übernahmen von Beginn an die Kontrolle und schnürten Pönitz in deren Hälfte ein.

Trotz drückender Überlegenheit landete der Ball nicht im Tor. Zum einen ging Dornbreite zu leichtfertig mit den Chancen um, zum anderen stand ein starker Sergej Gerlitz zwischen den Pfosten, der mit seinen Paraden Pönitz vor einem Rückstand bewahrte. Die Offensivbemühungen der Gastgeber wurden bereits im Keim erstickt. Die langen, weiten Bälle landeten beim Gegner, Dornbreite war immer einen Schritt schneller.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht. Dornbreite bestimmte die Partie, aber die Chancen wurden vergeben. Das rächte sich in der 82. Minute. Nach einem Foul vor dem Lübecker Strafraum schoss Timo Kirstein den Freistoß in die sich öffnende Lücke der Mauer an den Innenpfosten. Von dort prallte der Ball ins Tor zum überraschenden 1:0 ins Netz. In der 90. Minute hatte Jonas Cekici sogar die Chance zum 2:0.

,,Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, hatten keine echte Torchance bis auf den Freistoß und die Chance danach. Wir wären mit einem Punkt voll zufrieden. Es ist auf jeden Fall ein glücklicher Sieg", lautete das Fazit des Pönitzer Trainers Helge Thomsen.

Pönitz: Gerlitz - Rüttel, Kirstein, Koptein, Seeger, D. Durante, L. Durante, Kasch (78. Cekici), Blank (60. Staege), Berkele (60. Spielmann), Denker.
Dornbreite:
Pekrun - Wurst, Jasek, Frank, Venzke, Sindi, Leischner, Schlichte, Jasim, Tietz, Beyer (55. Schliesser).
SR:
Dwinger (Todesfelde).
Zuschauer: 100.
Tor: 1:0 Kirstein (82.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 023.8.2015, 17:27 Uhr
SHZ / nhiAutor