2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kilia Kiels unendliche Suche nach Ruhe

Michael Braun räumt mit Gerüchten um Insolvenz auf

Das Ziel Klassenerhalt hat der SH-Ligist FC Kilia Kiel erreicht, und doch will keine Ruhe einkehren. Zuletzt kamen sogar Gerüchte auf, dass die erste Mannschaft kurz vor der Insolvenz stünde. Diesen Gerüchten tritt nun Michael Braun, Vorsitzender der BEL Sportvermarktungs- und Betriebsgesellschaft OHG, in die die Liga ausgegliedert ist, vehement entgegen.

,,Das ist Quatsch hoch drei!", entgegnet Braun auf die Thematik angesprochen sachlich aber bestimmt. ,,Marco Hinz (der am 2. Mai zurückgetretene kaufmännische Leiter) hat eine Baustelle hinterlassen. Das ist richtig, aber der FC Kilia Kiel steht auf absolut soliden Säulen."

Es habe an mangelnder Kommunikation seitens Hinz' gelegen, dass mehr ausgegeben wurde, als es laut Budgetplan für die vergangene Saison vorgesehen war. Von einer temporären pekuniären Lücke in Höhe von 20 000 Euro spricht der ehemalige 1. Vorsitzende des Kieler Traditionsvereins. ,,Wir lassen das alles zur Zeit rechtlich prüfen, werden die Lücke aber definitiv bald schließen können."

Darüber hinaus möchte Braun in Zukunft für mehr Transparenz am Hasseldieksdammer Weg sorgen und so der bedenklichen Entwicklung rund um den Verein entgegenwirken: ,,Mario Lemke (ebenfalls Teil der BEL) und ich haben uns dazu entschieden, dass wir unseren Budgetplan für die nächste Saison auch den Medien erklären wollen. Dabei handelt es sich um belastbare Zahlenwerke."

Das was zur Zeit geschähe, sei ,,extrem rufschädigend für den FC Kilia Kiel", erklärt Braun den überraschenden, aber bei näherem Hinsehen logischen Schritt an die Öffentlichkeit.
Aufrufe: 06.6.2016, 12:30 Uhr
SHZ / wtiAutor