2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Jonas Kiermeier hat nach seiner Vertragsverlösung bei der SpVgg in Walldorf angeheuert. Foto/Grafik: Busse/cwa
Jonas Kiermeier hat nach seiner Vertragsverlösung bei der SpVgg in Walldorf angeheuert. Foto/Grafik: Busse/cwa

Kiermeier zum FC-Astoria Walldorf

Jonas Kiermeier schließt sich dem FCA an +++ Letzte Woche Vertragsauflösung in Neckarelz

"Es ist alles in trockenen Tüchern", verkündet Walldorfs Sportlicher Leiter Marius Wagner die Neuverpflichtung. Jonas Kiermeier erhält in der Astorstadt einen Vertrag bis Sommer 2017 und dürfte dank seiner Flexibilität direkt zu einer Verstärkung im Abwehrbereich werden.

Vor allem da der FCA viele verletzte Defensivspieler hat, macht der Transfer Sinn. Aber auch die Situation beim Ligakonkurrenten SpVgg Neckarelz hat der Born-Elf in die Karten gespielt. Letzte Woche hatte Kiermeier seinen Vertrag in Neckarelz aufgelöst und wurde so für eine Vielzahl von höherklassigen Vereinen interessant. Dass er sich für Walldorf entschieden hat, dürfte für die nahezu optimalen Bedingungen beim Regionalligisten sprechen.

Jahrelanger Leistungsträger in Neckarelz

Fünf Jahre spielte der 23-jährige gebürtige Waibstädter insgesamt bei der SpVgg. In der Vorunde der Saison 2014/15 stand Kiermeier bei der U23 des FSV Mainz 05 unter Vertrag, kehrte im Winter aber wieder zurück. Nun folgt der Schritt nach Walldorf, wo im Gegensatz zu Neckarelz auch in der kommenden Ruhe mit hoher Wahrscheinlichkeit Regionalliga gespielt wird.

Aufrufe: 027.1.2016, 16:40 Uhr
red.Autor