2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Gehlken
F: Gehlken

Kierath-Team kämpft sich aus dem Keller

Ostereistedt/Rhade gewinnt beim starken Aufsteiger Scheeßel mit 2:0

Verlinkte Inhalte

SCHEESSEL. Der zweite Sieg in Folge: Der FC Ostereistedt/Rhade gewann beim starken Aufsteiger Scheeßel mit 2:0 (2:0). „Ich hätte mir heute eine andere Einstellung gewünscht. Wir haben das Spiel ganz klar in den ersten 45 Minuten verloren“, so RW-Coach Sven Schumacher.

Der bisher so eine starke Saison spielende Aufsteiger hatte zwar schon früh eine gute Chance durch Florian Klee (4.). Das sollte es aber für lange Zeit auch schon gewesen sein. Die Gäste dominierten über weite Strecken die ersten 45 Minuten.

Ein langer Einwurf von Timo Schlesselmann leitete das 1:0 des FC ein. Johannes Meyer verlängerte den Ball per Kopf und Steffen Müller bugsierte das Leder ebenfalls per Kopf über die Torlinie (12.). Kurz vor der Pause schlug Schlesselmann einen seiner gefährlichen Freistöße in den RW-Strafraum und Julian Bäron spitzelte den Ball zum 2:0 für die Gäste ins Tor (45.).

Mehrere Chancen zum 0:3

Nach der Pause hatte der FC gleich mehrere Möglichkeiten das 3:0 zu erzielen, so scheiterte beispielsweise Schlesselmann mit einem spektakulären Heber aus gut 50 Metern nur knapp (48.). Und die Schumacher-Elf? Viele Chancen hatten die Gastgeber nicht. Doch einmal hatte der Tabellenvierte Pech, dass ein vermeintliches Kopfballtor von Christoph Meyer, der in der Nachspielzeit auch noch einen Handelfmeter verschießen sollte, vom Unparteiischen Günter Bassen nicht gegeben wurde (53.).

„Es war ein verdienter Sieg“, so FC-Coach Andreas Kierath. „Meine Mannschaft hat eine gute und vor allem sehr konzentrierte Leistung gezeigt. Erst Heeslingen geschlagen, nun Scheeßel – ich bin stolz auf die Truppe.“ (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 020.11.2016, 17:16 Uhr
Zevener ZeitungAutor