2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Torabian (in Blau) im Spiel gegen Leer. Matthias Hollmann
Torabian (in Blau) im Spiel gegen Leer. Matthias Hollmann

Kickers Wahnbek hat Schlusslicht Esens zu Gast

Nach längerer Zeit wieder ein Heimspiel absolvieren die Landesliga-Fußballer von Kickers Wahnbek. Die Mannschaft erwartet am Sonntag um 15 Uhr ...
die Gäste vom TuS Esens.

Die Mannschaft aus Ostfriesland ist zwar Tabellenletzter, sollte aber keinesfalls unterschätzt werden. Beim vergangene Spieltag siegte Esens im Kellerduell beim TuS Pewsum mit 3:0 und gewann zuvor 2:1 gegen Holthausen-Biene. Esens hat sich offensichtlich noch nicht beim Kampf um den Klassenerhalt aufgegeben. Die Mannschaft liegt allerdings schon sieben Punkte hinter den Wahnbekern und hat auch schon einen Partie mehr als Kickers absolviert. Von daher gehen die Ammerländer durchaus als Favorit in das Match. Trotz aller personellen und sonstiger Schwierigkeiten haben sich die Wahnbeker in ihren letzten Begegnungen mehr als achtbar geschlagen. Zuletzt beim Spitzenreiter in Lingen wäre sogar beinahe ein Remis geglückt. Marcel Salomo bescheinigte dem Team eine starke Vorstellung. "Mit etwas mehr Glück hätten wir mindestens einen Punkt mitgenommen", so Salomo. Jedenfalls sollte diese Partie den Ammerländern Auftrieb gegeben haben, auch den Rest der Spielzeit gut über die Bühne zu bringen. Noch ist der Klassenerhalt möglich. Ein Sieg über Esens muss dann allerdings dringend her. Im letzten Heimspiel gegen Germania Leer boten die Kickers ebenfalls eine gute Vorstellung, verloren am Ende jedoch knapp mit 2:3.

Mit dem entsprechenden Einsatz sollte jetzt ein Sieg auf jeden Fall drin sein. Am Sonntag, 26. April, geht es dann zum Match beim Tabellensiebten SV Brake.

Aufrufe: 018.4.2015, 17:00 Uhr
Manfred HollmannAutor