2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Für Alfred Kaminski gab es in Ravensburg mit der Zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers die dritte Niederlage in Folge mit vier Gegentoren. Foto: Pressefoto Baumann
Für Alfred Kaminski gab es in Ravensburg mit der Zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers die dritte Niederlage in Folge mit vier Gegentoren. Foto: Pressefoto Baumann

Kickers U23: Aufholjagd wird nicht belohnt

Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers verliert beim FV Ravensburg mit 2:4

Die U23 der Stuttgarter Kickers hat ihr drittes Spiel in Folge mit vier Gegentoren verloren. Dabei hatte die Mannschaft beim FV Ravensburg in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd gestartet und den 0:2-Rückstand wieder ausgeglichen - am Ende hieß es dennoch 4:2 für die Gastgeber.

Der FV Ravensburg brachte die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers schon früh in Bedrängnis: Kickers-Torwart Nico Drysch wehrte einen Schuss der Gastgeber in der 3. Minute noch ab, doch Jona Boneberger setzte nach und sorgte für die 1:0-Führung der Gastgeber. In der 20. Minute verwandelte Jasche Fiesel einen Freistoß für Ravensburg zum 2:0. "Die Mannschaft war in der Anfangsphase nicht auf dem Platz", kritisiert Kickers-Trainer Alfred Kaminski. "Das war das erste Mal, dass die Mannschaft Angst hatte. So hat sie Fehler gemacht, die sie sonst nicht macht." Nach dem Rückstand kamen die Stuttgarter aber besser ins Spiel. "Da hatten sie nichts mehr zu verlieren", meint der U23-Trainer. Daniel Lang scheiterte vor der Pause noch allein vor dem Ravensburger Torwart, in der zweiten Halbzeit wurden die Kickers stärker - nicht zuletzt durch die Einwechslung von Anastasios Ketsemeridis. "Das war unser auffälligster Spieler", lobt der Kickers-Trainer.

"Wir dürfen keine Angst haben"

Schließlich holte Anastasios Ketsemeridis nicht nur den Einwurf raus, der sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 1:2-Anschluss für die Kickers durch Gratas Sirgedas führte, sondern bereitete weitere sechs Minuten später auch das 2:2 durch Burhan Soyudogru nach einem Konter selbst vor. Die Bemühungen der Gäste wurden jedoch nicht belohnt, obwohl sie weitere gute Möglichkeiten hatten: Doch Ravensburg wurde wieder stärker, Steffen Wohlfarth köpfte in der 62. Minute zur erneuten Ravensburger Führung ein (3:2). Der kurz zuvor eingewechselte Rahman Soyudogru - der Cousin von Stuttgarts Torschütze - setzte mit dem 4:2 in der 78. Minute den Schlusspunkt der Partie, in der Ravensburg noch am Pfosten scheiterte. "Wir sind durch die Nervosität in Rückstand geraten", sagt Alfred Kaminski. "Wir dürfen einfach keine Angst haben." Auch wenn die Mannschaft mit 36 Punkte auf dem 14. und damit einem möglichen Abstiegsplatz steht. "Wir haben in der zweiten Halbzeit alles versucht, aber unser Gegner war glücklicher und hat seine Chancen genutzt." Nun gehe es darum, sich schnell wieder aufzurichten - schließlich empfängt die U23 der Stuttgarter Kickers bereits am Mittwoch, 11. Mai, um 18.30 Uhr den Kehler FV. "Da haben wir gleich wieder die Chance", betont Alfred Kaminski. "Und wir versuchen unser Bestes."

Statistik:

FV Ravensburg - Stuttgarter Kickers II 4:2 (2:0)

Aufstellungen:

FV Ravensburg
Mesic, Heimgartner (63. Hörtkorn), Reiner, Zimmermann, Halili (83. Litz), Joser, Jann (74. R. Soyudogru), Fiesel, Wohlfarth (75. Wiest), Mähr, Boneberger

Stuttgarter Kickers II
Drysch, Apler, Metzler (25. Mori), Celiktas, Blank, Gudzevic (74. Stevanovic), Lamatsch (46. Ketsemeridis), Akgün, Sirgedas, Soyudogru, Lang (75. Belobrajdic)

Tore:
1:0 Boneberger (3.)
2:0 Fiesel (20)
2:1 Sirgedas (51.)
2:2 B. Soyudogru (57.)
3:2 Wohlfarth (62.)
4:2 R. Soyudogru (78.)

Schiedsrichter:
Tobias Endriß

Tabelle

Aufrufe: 09.5.2016, 15:00 Uhr
Jonas MüllerAutor