2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers haben Astoria Walldorf mit einem klaren 3:1 auf der Waldau besiegt.
Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers haben Astoria Walldorf mit einem klaren 3:1 auf der Waldau besiegt.

Kickers U19: Sieg gegen Walldorf

Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers gewinnen ihre Oberliga-Partie mit 3:1

Die U19 der Stuttgarter Kickers hat sich auch von einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Spiel gegen Astoria Walldorf in der EnBW-Oberliga der A-Junioren gedreht. Am Ende siegten die Gastgeber auf der Waldau mit 3:1.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in der Oberliga-Partie gegen Astoria Walldorf übernahmen die A-Junioren der Stuttgarter Kickers auf der Waldau immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Allerdings gelang es den Hausherren nicht, ihre gut heraus gespielten Chancen auch in einen Torerfolg zu verwandeln. So waren es die Gastgeber, die in der 41. Minute jubelten: Beim ersten Walldorfer Angriff landete eine Flanke unglücklich auf dem Oberschenkel von Kickers-Spieler Maximilian Wojcik und von dort im eigenen Tor. Die Kickers mussten mit dem 0:1-Rückstand in die Pause. Allerdings ließen sich die Gastgeber davon nicht aus der Ruhe bringen. Nur sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Nico Crisigiovanni aus rund 16 Metern zum 1:1-Ausgleich und legte in der 66. Minute einen weiteren Treffer zur 2:1-Führung für die Kickers nach. In der 73. Minute verwandelte Enis Küley einen Elfmeter, nachdem er selbst gefoult worden war, und machte so den 3:1-Sieg der Kickers perfekt. "Wir hätten vielleicht noch ein Tor nachlegen können", meint Kickers-Trainer Nico Willig, der die Leistung seiner Mannschaft ansonsten lobt: "Sie hat Ruhe und den Kopf bewahrt und mit Geduld auf ihre Chancen gewartet. Nach dem Rückstand hat sie sehr ruhig weitergespielt und das Spiel über die Kontrolle gewonnen."
Aufrufe: 014.9.2015, 13:00 Uhr
Jonas MüllerAutor