2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: kickerCrowd
F: kickerCrowd

kickerCrowd: Neue Förder-Plattform für Fußballprojekte

"kicker" hilft Teams und Vereinen, Projekte zu realisieren, die vor finanziellen Hürden stehen

Frei von Geldsorgen sind nur die wenigsten Fußballvereine. Die meisten Klubs müssen Saison für Saison kämpfen, um über die Runden zu kommen. Das Fachmagazin kicker hat deswegen eine eigene Förderplattform für den Fußball ins Leben gerufen. Teams und Vereinen soll mit der kickerCrowd dabei geholfen werden, kleine und große Projekte erfolgreich zu realisieren – egal ob es sich um einen Satz neuer Trainingsbälle oder die Errichtung eines Kunstrasenplatzes handelt.

Seit wenigen Tagen ist die kickerCrowd am Start. Mit dieser neuen Fußball-Förderplattform haben Teams und Vereine nun unter www.kicker-crowd.de eine ausgezeichnete Möglichkeit, Projekte zu realisieren, die vor vermeintlich zu großen finanziellen Hürden stehen.

Eure C-Jugend braucht einen Satz Trainingsanzüge, das örtliche Autohaus hat aber schon die Trikots spendiert und macht keine Kohle mehr locker? Die 1. Mannschaft möchte endlich auch mal ins Trainingslager in die Türkei, Kosten für Flug und Hotel sprengen aber die Mannschaftskasse? Von Oktober bis April muss euer ganzer Verein auf einem besseren Kartoffelacker trainieren, weil der Bau eines Kunstrasenplatzes zwar schon lange ein Traum, finanziell aber nicht machbar ist? Damit soll laut kicker jetzt Schluss sein. kickerCrowd ist dafür da, um Träume wahr werden zu lassen, die bislang am klammen Vereinskonto zerplatzten.

Das Prinzip von Crowdfunding ist simpel: "Es ist einfacher 100 Personen zu finden, die fünf Euro geben, als einen Menschen zu finden, der 500 Euro gibt." kickerCrowd hilft euch dabei, euer Vorhaben zu präsentieren und diese 100 Leute – eure Crowd – zu finden.

So funktioniert Crowdfunding auf kickerCrowd

Ob Amateur- oder Profiverein, ob Stiftung oder Privatperson. Auf kickerCrowd kann so gut wie jeder ein Projekt anlegen und innerhalb von max. 60 Tagen Gelder von Familie, Freunden, Mitgliedern oder auch völlig fremden Unterstützern einsammeln. Einzige Voraussetzung: Dein Projekt hat etwas mit Fußball zu tun.
Aufrufe: 021.11.2016, 11:21 Uhr
FuPaAutor