2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

KGW erleichtert: Ansgar Weiher Gold wert

KOL GELNHAUSEN/SPIEL DES TAGES: +++ Wittgenborn mit 1:0-Sieg gegen Oberndorf +++

Verlinkte Inhalte

WÄCHTERSBACH (rö). Erleichterung in Wittgenborn: Die KGW kann ihre Heimspiele doch noch gewinnen. Gegen den Favoriten aus Oberndorf feierte die Truppe von Interimstrainer Matthias Brandner einen späten 1:0 (0:0)- Erfolg.

Wittgenborn – Oberndorf 1:0

Der KGW-Spielausschussvorsitzende Klaus-Dieter Kolb war froh, dass die Wittgenborner endlich mal für ihre Leistung belohnt wurden. Denn: ,,Wir können ja immer mitspielen, haben gegen Neuses und Aktenmittlau gute Leistungen gezeigt und waren auch diesmal auf Augenhöhe.“

Dennoch sah es lange so aus, als lähmte die KGW-Truppe die Abstiegsangst einmal mehr. Bereits im ersten Durchgang vergaben Tim Protzmann und Stürmer Almir Muminovic frei vor Torwart Neiter beste Gelegenheiten (15., 20.). Während die Gäste aus dem Jossgrund lediglich zwei Gelegenheiten bekamen, die Julian Walz (51.) und Christian Ditzel (Freistoß an die Latte, 79.) nicht nutzten, klebte den überlegenen Gastgebern trotz klarem Chancenplus weiterhin das Pech am Stiefel: Protzmann allein vor Neiter (65.) und Muminovic, dem zweimal im letzten Moment ein gegnerisches Bein dazwischenkam, scheiterten (78., 83.). So kürte sich schließlich der KGW-Akteur Ansgar Weiher zum Spieler des Tages, als er in der 88. Minute alleine auf VfB-Keeper Neiter zulief und das Spielgerät etwas unorthodox mit der Fußspitze im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.

Der erste Heimsieg in diesem Jahr gibt KGW-Sprecher Kolb Hoffnung: ,,Das war ein Spiel auf gutem Niveau und ein absolut verdienter Sieg.“

Aufrufe: 011.5.2015, 23:59 Uhr
Geknhäuser TageblattAutor