2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

KFC Uerdingen verpflichtet vier neue Spieler

Trainingsauftakt mit neuen Gesichtern. Weitere Spieler sollen gehen.

Verlinkte Inhalte

Deutlich verändert präsentierte sich der Kader des KFC Uerdingen, den Trainer Murat Salar am Sonntag zum ersten Training im neuen Jahr begrüßen konnte. Neben den sieben Spielern, mit denen der Verein die Verträge bereits im Dezember aufgelöst hatte, fehlten auch Waldemar Schattner und Assimiou Touré.

Auch bei ihnen stehen die Zeichen auf Trennung. "Verhandelt werden muss nur noch das Wie der Trennung", beschreibt Trainer Salar die Situation. Wegen eines grippalen Infektes fehlte zudem Athanasios Mentizis.

Dafür standen vier neue Gesichter auf dem Kunstrasenplatz hinter der Grotenburg. Unter ihnen auch der 17-jährige Denis Jovanovic. Der serbische Jugendnationalspieler, der auf der Mittelstürmerposition zu Hause ist, kommt aktuell von der U19 Borussia Mönchengladbachs. "Auch wenn er noch ein Jahr A-Jugend spielen könnte, hat ihn die Perspektive, sich bei uns schon jetzt im Seniorenbereich präsentieren zu können, überzeugt", sagte Salar.

Wieder mit trainieren - allerdings nach seiner Schulterverletzung noch etwas eingeschränkt - konnte auch Torwart Robin Udegbe. Überschattet wurde das erste Training von den möglichen Auswirkungen der Roten Karte, die Fabio Fahrian bei der Hallenstadtmeisterschaft wegen einer Schiedsrichterbeleidigung sah. Da es ich um ein offizielles Turnier handelte, gilt die Sperre, deren Länge noch nicht feststeht, auch für die kommenden Vorbereitungsspiele und sollte diese auf vier Wochen festgesetzt werden, auch für das Nachholspiel am 31. Januar gegen die U23 des 1. FC Köln.

Aufrufe: 05.1.2015, 09:00 Uhr
RP / Heinrich LöhrAutor