2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Raimund Vornbäumen
F: Raimund Vornbäumen

KFC: Training auf drei Anlagen verlegt

Weiler lost Pokalspiele aus

Verlinkte Inhalte

KFC Uerdingens Abwehrspieler Rico Weiler wird am Mittwoch eine besondere Ehre zu Teil. Er wird die Halbfinal-Paarungen im diesjährigen DFB-Pokal auslosen. Der DFB honoriert damit Weilers Fairplay im Spiel gegen Alemannia Aachen, das 1:1 endete. In der Nachspielzeit hatte Weiler ein Tor zum 2:1 erzielt - allerdings mit der Hand.

Auf Nachfrage des Schiedsrichters gab er zu, dass der Treffer irregulär war. Der Unparteiische revidierte daraufhin seine Entscheidung, nahm die Torentscheidung zurück. Die Auslosung findet im Anschluss an die Viertelfinal-Partie zwischen Bayer Leverkusen und dem Titelverteidiger Bayern München im Rahmen des "Sportschau Clubs" der ARD statt (ab 23:00 Uhr im Ersten). Ziehungsleiter ist der Trainer der U21-Nationalmannschaft Horst Hrubesch.

Durch den Sturmschaden im Grotenburg-Stadion ist der Trainingsbetrieb der Regionalliga-Mannschaft stark gefährdet. Durch die heruntergefallenen Teile der Photovoltaikanlage wurde die Oberfläche des Kunstrasenplatzes stark beschädigt. Ferner ist der Rasen mit Glassplittern übersät. Es kann lange dauern, bis der Platz wieder bespielbar ist. Ausweichmöglichkeiten stellte das Sport- und Bäderamt dem KFC am Sprödentalplatz, im Kaiser-Wilhelm-Park und an der Fungendonk in Aussicht, um vor allem auch den Spielbetrieb der Jugend aufrecht zu erhalten. Dienstag wollen die Regionalliga-Kicker mit den Vorbereitungen auf das Auswärtsspiel am Samstag in Wattenscheid beginnen. Sollte das Wetter mitspielen, wird das Team auf dem Rasenplatz am Fungendonk trainieren.

Aufrufe: 04.4.2015, 13:00 Uhr
RP / hrlAutor