2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

KFC müht sich zu erstem Sieg der Vorbereitung

Beim Oberligisten SV Sonsbeck kam die Auswahl von Trainer Murat Salar zu einem 2:1-Erfolg. Lamidi und Mentizis erzielten die Tore.

Verlinkte Inhalte

In seinem vierten Vorbereitungsspiel ist Regionalligist KFC Uerdingen mit dem 2:1 (1:0) beim Oberligisten SV Sonsbeck der erste Sieg gelungen. Trotzdem war KFC-Trainer Murat Salar nicht ganz zufrieden. "Bewegt haben wir uns ganz gut, aber die Entschlossenheit, einen Treffer zu erzielen, hat mir in der ein oder anderen Situation doch gefehlt", sagte er nach der Partie.

In der Startelf in Sonsbeck standen die beiden Neuzugänge der vergangenen Woche, Aydin Aliosman und Athanasios Mentizis. Eine Maßnahme, die sich schnell auszahlte, denn bereits in der 17. Minute erzielte der von Leverkusen II gekommene Mentizis die 1:0-Führung erzielt. Dominik Oehlers hatte steil in die Spitze gepasst, und nachdem der griechischstämmige Spieler Torwart Ahmet Taner umkurvte, hatte er keine Mühe, aus spitzem Winkel einzuschieben. Auch Aydin erzielte einen Treffer, doch dem Flugkopfball des von Fortuna Düsseldorf gekommenen Stürmers nach einer Linksflanke wurde wegen Abseits die Anerkennung verweigert (43.). Zuvor hatte in der 25. Minute der wieder sehr agil im Mittelfeld spielende Tim Knetsch mit einem Flachschuss aus 25 Metern nur den Pfosten getroffen.

Gegner Sonsbeck hatte in der gesamten ersten Hälfte keine einzige Chance, und daran änderte sich auch in Hälfte zwei nichts, als in der Uerdinger Elf gleich neun neue Akteure standen. Doch eine einzige Unachtsamkeit in der Abwehr ermöglichte Sonsbeck den Ausgleich. Der Ex-Uerdinger Jonas Kremer flankte von links, und der freistehend am Fünfmeterraumeck stehende Jonas Gerritzen drosch den Ball zum 1:1 Ausgleich in den Winkel (65.). Fortan bestimmten wieder die Uerdinger das Spielgeschehen, und fünf Minuten vor dem Abpfiff war es der zur Pause eingewechselte Moses Lamidi, der im dritten Versuch den 2:1-Siegtreffer erzielte.

KFC: Udegbe (46. Schiffer) - Hirsch (46. Yanik), Alexiou (46. Ellguth), Atug, Rubink (39. Sahin) - Fahrian (46. Drevina), Knetsch - Mentizis (46. Aktas), Oehlers (46. Lamidi), Serrone (46. Buckmaier) - Aliosman (46. Issa)

Aufrufe: 014.7.2014, 11:35 Uhr
Rheinische Post / Heinrich LöhrAutor