2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Manfred Heyne
F: Manfred Heyne

KFC holt Punkt gegen Alemannia Aachen

Samstagsspiele: Uerdingens Rico Weiler ist der Mann des Tages

Verlinkte Inhalte

Nach vier Niederlagen in Folge gab der KFC Uerdingen in der Regionalliga West ein kleines Lebenszeichen ab und holte gegen das Spitzenteam Alemannia Aachen einen Punkt. Auch in den anderen Samstagspartien ging es eng zur Sache.

KFC Uerdingen 05 - Alemannia Aachen 1:1
Der KFC Uerdingen lebt wieder! Nach der deutlichen Pleite unter der Vorwoche bei Viktoria Köln und der darauffolgenden Wutrede des KFC-Trainers Murat Salar zeigten die Krefelder im Heimspiel gegen Alemannia Aachen wieder ihre bessere Seite und spielten gegen den Aufstiegskandidaten 1:1 (0:0). Dabei lag Uerdingen jedoch nach 64 Minuten mit 0:1 zurück, nachdem Aachens Tim Jerat einen fälligen Foulelfmeter verwandelte. Zuvor gelang Alemannia nicht viel, da die Hausherren hinten ordentlich standen und den Gästen nur wenige Räume ließ. In der Schlussphase avancierte dann Rico Weiler zum Spieler des Spiels, wenn nicht sogar des gesamten Spieltags in der Liga: Denn erst verwandelte er in der 86. Minute einen Freistoß aus rund 25 Metern zum 1:1, und in der Nachspielzeit erzielte er sogar einen zweiten Treffer: Jedoch beförderte er den Ball mit der Hand ins Aachener Tor - was der Schiedsrichter Thomas Altgeld nicht sah. Weiler gab aber seinen Fehler zu, der Unparteiische erkannte das Tor wieder ab und beendete die Partie.

Schiedsrichter: Thomas Altgeld (TuS Stockum) - Zuschauer: 3.664
Tore: 0:1 Tim Jerat (64. Foulelfmeter), 1:1 Rico Weiler (86.)

Rot-Weiss Essen - FC Schalke 04 II 1:0
Dank eines verwandelten Foulelfmeters von Benjamin Baier in der 14. Spielminute gewann Rot-Weiß Essen das Derby gegen die U23 des FC Schalke 04 knapp mit 1:0. Die Schalker verlieren nun so langsam aber sicher den Kontakt zum rettenden Ufer: Da die Konkurrenz um aus Wattenscheid und Uerdingen punktete, beträgt der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz schon satte sieben Punkte.

Schiedsrichter: Benjamin Schäfer (Saarbrücken) - Zuschauer: 6.785
Tore: 1:0 Benjamin Baier (14. Foulelfmeter)

SC Wiedenbrück - VfL Bochum II 1:0
Der SC Wiedenbrück gewann trotz einer 45-minütigen Unterzahl das Heimspiel gegen die U23 des VfL Bochum knapp mit 1:0. Massih Wassey sah kurz vor dem Pausenpfiff die Gelb-Rote Karte (45.), was die Gastgeber jedoch nicht davon abhielt, die Partie gegen den Abstiegskandidaten aus Bochum dank eines späten Treffers von Aleksandar Kotuljac (89.) am Ende doch noch zu gewinnen.

Schiedsrichter: Marija Kurtes (SG Benrath) - Zuschauer: 389
Tore: 1:0 Aleksandar Kotuljac (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Massih Wassey (45./SC Wiedenbrück)

VfL Sportfreunde Lotte - Rot-Weiß Oberhausen 0:1
Rot-Weiß Oberhausen bleibt dem Spitzentrio der Liga weiterhin auf den Fersen. Das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte gewann die Mannschaft von Trainer Andreas Zimmermann mit 1:0, Oberhausens Raphael Steinmetz war in der 21. Spielminute zur Stelle und erzielte den einzigen Treffer in dieser Partie, der den Gästen die drei Punkte bescherte.

Schiedsrichter: Sören Storks (Velen) - Zuschauer: 667
Tore: 0:1 Raphael Steinmetz (21.)

SG Wattenscheid 09 - SV Rödinghausen 2:1
Das war ein wichtiger Sieg für die SG Wattenscheid: Gegen den SV Rödinghausen lagen die Hausherren nach einem Tor von Sinisa Veselinovic noch mit 0:1 zurück (32.), ehe Wattenscheid die Partie in der zweiten Halbzeit durch Tore von Güngör Kaya (53.) und Lucas Oppermann (61.) zu einem 2:1-Sieg drehte. Wichtig war dieser Sieg aufgrund der Tatsache, dass die Konkurrenz auf den Abstiegsrängen nicht punkten konnte und Wattenscheid dadurch das Polster auf die U23 des FC Schalke 04 auf sieben Punkte erhöhte.

Schiedsrichter: Lukas Sauer - Zuschauer: 473
Tore: 0:1 Sinisa Veselinovic (32.), 1:1 Güngör Kaya (53.), 2:1 Lucas Oppermann (61.)

1. FC Köln II - FC Kray 0:1
Wie in den Spielen in Essen, Wiedenbrück und Lotte wurde auch im Aufeinandertreffen zwischen der U23 des 1. FC Köln und dem FC Kray nur ein Treffer erzielt - das goldene Tor gelang den Krayern, die nach einer Gelb-Roten Karte gegen Jörn Zimmermann ab der 82. Minute in Unterzahl spielten - in Person von Kevin Kehrmann bereits in der dritten Minute. Mit diesem Ergebnis rutschte Köln auf den zehnten Tabellenplatz ab, der FC Kray zog am KFC Uerdingen vorbei auf den zwölften Rang.

Schiedsrichter: Dominik Jolk (BW Hand) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Kevin Kehrmann (3.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jörn Zimmermann (82./FC Kray/wiederholtes Foulspiel)

Sportfreunde Siegen - SC Verl 0:2
Der SC Verl zeigte sich von der knappen Niederlage in Mönchengladbach vor wenigen Tagen gut erholt und gewann das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden in Siegen mit 2:0. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der der Siegener Mark Zeh wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (43.), schoss Simon Engelmann die Gäste in Front (47.), Hamadi Al Ghaddioui besorgte dann in der Schlussphase den Endstand (82.).

Schiedsrichter: Sascha Weirich (BW Hand) - Zuschauer: 1.299
Tore: 0:1 Simon Engelmann (47.), 0:2 Hamadi Al Ghaddioui (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mark Zeh (43./Sportfreunde Siegen/wiederholtes Foulspiel)
Aufrufe: 014.3.2015, 17:00 Uhr
Philip von der BankAutor