2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

KFC: Fans sollten Vorverkauf nutzen

Am Donnerstag waren 2400 Tickets für das Spiel gegen Rot-Weiss Essen weg

Verlinkte Inhalte

Seine Schatten voraus wirft das Heimspiel des KFC Uerdingen gegen Rot-Weiß Essen. Der KFC als Fünfter empfängt am Sonntag um 14 Uhr den Zweiten RWE, kann mit einem Sieg zu dem drei Punkte besser platzierten Aufstiegsfavoriten aufschließen. Stand Donnerstag waren bereits 2400 Karten für diese Spitzenpartie verkauft - davon sind allein 1000 nach Essen gegangen.

Die Organisation dieser Partie, zu der eine Zuschauerzahl von 5000 nicht unrealistisch ist, ist die erste Aufgabe für den erst seit einer Woche im Amt befindlichen neuen Geschäftsführer des KFC, Thomas Schlecht.

Mit seinem Essener Kollegen Damian Jamro hat er sich bereits ausgetauscht, wie den Auswirkungen des Lokführerstreiks - eigentlich wollten die Essener mit einem Sonderzug anreisen - am besten begegnet werden kann. "Wir haben zusätzliche Busse geordert und es bilden sich Fahrgemeinschaften", sagt RWE-Fanbeauftragter Lothar Dohr, der von 1500 - 2000 Essener Fans ausgeht. Ausschließlich für sie ist der Parkplatz P 2 an der Tiergartenstraße reserviert, den Uerdingern steht wie gewohnt der P 3 zur Verfügung.

"Auch wenn wir sämtliche Kassen öffnen werden, bitte ich unsere Fans, nach Möglichkeit den Vorverkauf, der am Sonntag noch bis zur Kassenöffnung um 12.30 Uhr möglich sein wird, zu nutzen", hat Schlecht eine Bitte an seine Fans. Im Hinblick auf das Turnier der Traditionsmannschaften am 11. Januar im König-Palast hat der KFC seine ehemaligen Spieler Wolfgang Funkel und Frank Kirchhoff eingeladen. Beide werden eine Verlosung organisieren, bei der es zwei mal zwei Tribünenkarten für das kommende Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach II zu gewinnen gibt.

Aufrufe: 07.11.2014, 08:31 Uhr
RP / hrlAutor