2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kessel/Ho.-Ha. triumphiert 4:1 im Topspiel

Kreisliga B kompakt: Kalkar siegt bei Fortuna Keppeln

SG Kessel/Ho.-Ha. - SV Grieth 4;1 (0:1). Das Spitzenspiel in der Kreisliga B 2 entschied die SG eindeutig für sich. Zunächst waren beide Teams auf Augenhöhe und spielten sich Chancen heraus. Der SV Grieth ging per Elfer durch Daniel Landman (44.) in Front.

Danach spielte nur die SG. Martin Dicks, André Beaupoil, Christoph Remy und Michael Dulder schossen die SG zum verdienten Sieg. "Auf Grund der zweiten Halbzeit geht unser Sieg vollkommen in Ordnung", sagte der zufriedene SG-Trainer Raphael Erps. "Wir hatten in Hälfte zwei keine Zuordnung mehr, haben die Räume nicht mehr zugemacht, und unser Spiel war dem Tabellenstand nicht würdig", ging SVG-Coach Uwe Landman mit seinem Team hart ins Gericht.

Fortuna Keppeln - SuS Kalkar 2:4 (2:2).Die Kalkarer haben die schwierige Aufgabe auf rutschigem Geläuf in Keppeln bravourös gelöst und stehen punktgleich mit Kessel an der Tabellenspitze. Durch zwei schön herausgespielte Tore von Kevin Tennagel (4.,30.) gingen die Fortunen jeweils in Führung. SuS-Torjäger Paul Schoemaker (15.) und Daniel Schmidt (33.) egalisierten für die Gäste. Direkt nach der Pause stellten erneut Schoemaker (46.) und Matthias Seegers (48.) die Weichen auf Sieg. "Die erste Hälfte war ausgeglichen, aber dann hat der SuS Dampf gemacht", sagte Fortuna-Coach Guido Sonntag. "Das war das erwartet schwere Match, doch auf Grund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg", meinte SuS-Trainer Klaus Veenker.

SV Asperden - DJK Labbeck-Uedemerbruch 3:2 (2:1). Obwohl der SVA früh durch André von Ostrowski (6.) in Rückstand geriet, drehte Martin Simons (19.,21.) mit seinem Doppelpack die Partie vor dem Halbzeitpfiff. Erneut von Ostrowski (50.) sorgte für den DJK-Ausgleich. Den umjubelten Siegtreffer markierte Michal Kaczmarek (85.) nach Vorlage von Phil Bienemann für seine gelb-schwarzen Farben. "Wir mussten die Partie mit dem letztem Aufgebot bestreiten, aber Kompliment an die Mannschaft. Es war ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg", erklärte SVA-Coach Peter Fehlemann. "Das war ein typisches Unentschieden-Spiel, und wir haben alle Gegentore durch dumme Fehler kassiert", meinte DJK-Trainer Torben Sowinski, dessen Team am nächsten Sonntag das Nachholspiel gegen Kalkar bestreiten muss.

SC Auwel-Holt II - Viktoria Goch II 5:0 (0:0). Eine herbe Klatsche fing sich die zuletzt erfolgreiche Zweite der Viktoria am Samstagnachmittag in Auwel-Holt ein. Verlief der erste Abschnitt noch ausgeglichen, so wurden die Gocher nach dem Seitenwechsel völlig aus den Schuhen gespielt. Auwel-Holts Trainer hatte ein glückliches Händchen, da er Tim Schmidt einwechselte, der mit seinem Dreierpack die Gäste fast alleine abschoss. Die übrigen Treffer steuerten Michael Fischer sowie Dorian Klümpen bei. Die Gocher wurden damit wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

SV Herongen II - BV DJK Kellen 2:1 (1:0).Die weite Anreise bis in den Südwestzipfel des Kreises hat sich für die Kellener nicht gelohnt, mussten sie doch eine Niederlage einstecken. Sebastian Carls (36.) brachte die Platzherren in Front. Zum zweiten Durchgang kamen die Gäste motiviert aus der Kabine, und Nico Ariaans (52.) erzielte den Ausgleich. Doch die Freude währte nicht lange, da Steffen Mirer (56.) den entscheidenden Treffer für seine blau-weißen Farben markierte. Die Vereinigten überwintern im tiefen Tabellenkeller.

Concordia Goch II - SV Issum II 5:2 (3:2). In diesem Sechs-Punkte-Spiel behielten die Concorden verdient die Oberhand. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, und man sah beiden Seiten die Verunsicherung an. Beide Abwehrreihen ließen viel zu, und die Tore fielen nach Fehlern zwangsläufig. Daniel Peters eröffnete für die Gocher Concorden den Torreigen, Timo Fischer glich aus, Tobias Janssen und erneut Daniel Peters stellten auf 3:1. Benedikt Höfert brachte den SV Issum per Elfer zum 2:3. Niklas Peters und Björn Fehling netzten dann aber zum Sieg ein. "Das war ein verdienter Erfolg", meinte Concorden-Trainer Michael Schöndeling.

Aufrufe: 06.12.2015, 22:51 Uhr
RP / niepeAutor