2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der früherer Effeltricher Kapitän Lukas Porster verteidigte das Tor seines neuen Klubs Kersbach (in grün) gegen die alten Kollegen (gelb) erfolgreich. F: Roland Huber
Der früherer Effeltricher Kapitän Lukas Porster verteidigte das Tor seines neuen Klubs Kersbach (in grün) gegen die alten Kollegen (gelb) erfolgreich. F: Roland Huber

Kersbach: Umkämpfter Derbysieg gegen Effeltrich

1. Spieltag: Ebermannstadt und Langensendelbach sind nach 3:0-Siegen die ersten Tabellenführer +++ Poesdorf in Poxdorf mit erfolgreichem Einstand

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 2 haben mehrere Meister­schaftsmitfavoriten die ersten Dreier eingefahren. Ebermannstadt setzte sich klar durch und an die Spitze. Lan­gensendelbach überraschte mit dem­selben Ergebnis, gefolgt vom torhung­rigen SV Kleinsendelbach. Poxdorf, Kersbach und Heroldsbach feierten ebenfalls Siege.

SV Hetzles - FC Dormitz 2:2

Das Derby zum Auftakt bot für die Zuschauer direkt eine Menge Unter­haltung. Dabei überraschte der Neu­ling nach 13 Jahren A-Klasse direkt und ging durch den von Patrick Miss­alla freigespielten Leonard Rehm in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber fand nicht ins Spiel und musste kurz vor dem Pausenpfiff die nächste kalte Dusche hinnehmen. Schläfriges Abwehrverhalten begüns­tigte das 2:0, wieder war Missalla der Vorlagengeber, der dieses Mal Fabian Ruh in Szene setzte (44.).

Erst nach dem Seitenwechsel wach­ten die Hetzleser auf: Dormitz bekam einen Einwurf in Strafraumnähe nicht verteidigt, SV-Spielertrainer Florian Eichinger beförderte die Kopfballver­längerung direkt ins Tor (54.). Sein Team erhielt den Druck aufrecht und kam unter Mithilfe des FC-Keepers zum Ausgleich. Vorausgegangen war ein Spielzug über mehrere Stationen, an dessen Ende Markus Dornberger den Abschluss von Sebastian Schütz nur nach vorne abwehren konnte. Bene­dikt Mehl staubte zum 2:2 (62.) ab. In der verbleibenden halben Stunde war die Heimmannschaft gleich mit mehre­ren Möglichkeiten deutlich näher am Siegtreffer: Dornberger reagierte gegen einen Schütz-Kopfball überra­gend. Doch auch die Gäste ließen eine Konterchance noch leichtfertig liegen.


SV Langensendelbach - SpVgg Reuth 3:0

Bereits in der 7. Minu­te vollendete Sven Rauh die Hereinga­be von Mürschberger zur 1:0-Füh­rung. In der Folge neutralisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld, ehe Alexander Wöß in der 62. Minute einen Pass von Lukas Kral erlief und zum 2:0 im Tor unterbrachte. Für den Schlusspunkt sorgte nur wenige Augenblicke später der eingewechsel­te Johannes Böhmer nach einem lan­gen Ball mit dem 3:0.


SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn - DJK Wimmelbach 2:1

In der ersten Halb­zeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gastgeber nach einer guter halben Stunde in Führung gingen. Alexan­der Vogt überraschte die Verteidiger von links mit einem Solo und schloss trocken zum 1:0 ab. In Durchgang zwei erspielte sich Heroldsbach ein Chancenplus, ver­passte es allerdings, das 2:0 nachzule­gen. So kam Wimmelbach durch Lösel nach Zusammenspiel mit Lutumba zum Ausgleich. Phillip Götz erzielte fünf Minuten vor dem Ende im Nach­schuss das erlösende 2:1.


ATSV Forchheim - SV Kleinsendelbach 3:5

Der Gastgeber ver­schlief die erste Viertelstunde kom­plett und fing sich zu Beginn sofort zwei Gegentore über die rechte Seite. Jeweils war Kleinsendelbachs Rückkehrer Steffen Staudinger zur Stelle. Der Aufsteiger erholte sich vom Doppelschlag. Ein Angriff über mehrere Stationen landete bei Andes­on da Costa Silva, der den Anschluss­treffer erzielte. Ein weitere Doppelschlag durch Philipp Hawich (27./31.) ließ die gna­denlos effizienten Kleinsendelbacher auf drei Tore wegziehen. Noch vor dem Wechsel kam der ATSV durch Rahimi-Kasmai auf 2:4 heran und warf nach der Halbzeitpause alles in die Waagschale. Dabei machte man aus den Möglichkeiten zu wenig, so dass wiederum Staudinger den Gast­geber eiskalt bestrafte. Kämpferisch starke Forchheimer kamen durch ihren neuen Coach Tekin Atar nur noch zum 3:5 (79.).


SV Poxdorf - SV Weilersbach 2:1

Die Premiere für Spielertrai­ner Florian Poesdorf bei seinem neu­en Verein lief erfolgreich. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit wartete die Partie erst im zweiten Durchgang mit Höhepunkten auf. In der 56. Minute landete eine Kombi­nation auf der Außenbahn über Kauschke und Johannes Reck bei Geburtstagskind Christoph Reck, der aus zentraler Position zum 1:0 einschob. 20 Minuten vor Spielende blieben die Poxdorfer bei einem Ein­wurf zu unaufmerksam, so dass Tobi­as Sebald aus halblinker Position der Ausgleich gelang. Weilersbach legte mit einem abgefälschten Schuss an die Latte beinahe nach, ehe der Gastgeber selbst offensiv wieder aktiver wurde. In der 86. Minute kam Lukas Riedel per Kopf zum späten Siegtreffer.


SpVgg Effeltrich - DJK Kersbach 0:1

Im zerfahrenen Derby ging es vor allem in den Zweikämpfen zur Sache, wobei es zum Teil auch zu unschönen Szenen kam. Auf Vorlage von DJK-Spielertrainer Lutz Rein­hold erzielte Neuzugang Christian Seeberger aus zehn Metern überlegt die Führung für die Gäste. Fußballeri­sche Höhepunkte blieben die meiste Zeit über spärlich. Effeltrichs Florian Huppmann flog nach einer Tätlich­keit in der hitzigen Schlussphase mit Glatt-Rot vom Platz. Bei einer Range­lei musste auch Kersbachs Benedikt Weismeier in der 90. Minute mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen. Die Aus­gleichsbemühungen verliefen im San­de.


DJK FC Schlaifhausen - SpVgg Hausen 2:2

In der 22. Minute patzte die Abwehr der Hausherren folgen­schwer, Alexander Mayer bedankte sich zum 0:1. Die Antwort ließ nur fünf Minuten auf sich warten, Kremer glich für seine Farben aus. Es dauerte wiederum nur bis Minute 35, ehe die Führung wieder hergestellt war. Hütt­ner kam nach einem Ballverlust zum schnellen Abschluss. Lange rannte Schlaihausen an und belohnte sich in der 80. Minute. Lassners abgefälsch­ter Freistoß landete im Netz.


TSV Ebermannstadt - TSV Neunkirchen am Brand II 3:0

Der Knoten für die favorisierten Hausherren platzte dank eines Foulelfmeters von Patrick Hutzler in der 37. Minute. Alexander Kapp war zuvor von den Beinen geholt worden. Kapp selbst erlief in der 54. Minute einen langen Ball von Gräbner und schloss elegant zum 2:0 ab (54.). Nur zwei Minuten später schnürte Hutzler allein vor Torwart Pitteroff seinen Doppelpack zum Ent­stand. Neunkirchen blieb 90 Minuten lang ungefährlich.



Aufrufe: 08.8.2016, 13:01 Uhr
EN / NN ForchheimAutor