2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Keppeler trifft zum ersten Auswärtssieg für Union

Knapper Sieg für Nettetal in Tönisberg

Gestern war es endlich soweit. Der SC Union Nettetal punktete endlich einmal auswärts. Und auch noch dreifach. Beim VfL Tönisberg gewann die Mannschaft von Ex-Profi Chiquinho 1:0 (1:0). Ein verdienter Sieg, wie auch der Übungsleiter findet. "Wir waren von der ersten Minute an im Spiel", erklärte der Coach unmittelbar nach dem Abpfiff.

Und dank der gelungenen Rehabilitation für die Heimpleite gegen Odenkirchen hievten sich die Blau-Gelben auf einen hervorragenden vierten Tabellenplatz. Noch vor dem Lokalrivalen 1. FC Viersen.

Auf den Einsatz von Innenverteidiger Tom van Bergen konnte Union Übungsleiter dann doch bauen. Van Bergen, der mit dem Fuß umgeknickt war, gab rechtzeitig vor dem Anpfiff grünes Licht. Für die Verantwortlichen eine Sorge weniger. Nur in den Anfangsminuten zeigten sich die Gastgeber vor ihrer besseren Seite und waren ein ums andere Mal gefährlich. Doch in Torwart Till Kohnen fanden sie stets ihren Meister. Als sich Tönisberg quasi ausgetobt hatte, übernahmen die Gäste aus dem Grenzland das Kommando. Immer wieder brachten sie den Gastgeber dank schnell vorgetragener Angriffe in Schwierigkeiten. Und nach 30 Minuten war es dann endlich soweit. Markus Keppeler traf zur umjubelten 1:0-Führung. Mit einem sehenswerten Lupfer ließ er dem Tönisberger Schlussmann keine Abwehrchance.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Union blieb dominant und hätte ein ums andere Mal bereits vorzeitig für die Entscheidung sorgen können. "Doch dies haben wir leider nicht geschafft", sagte Chiquinho und sieht sich darin bestätigt, dass sich seine Mannschaft Stück für Stück noch oben arbeitet.

Union: Kohnen - Verlinden, Eraslan, van Bergen, Killich - Özkaya, Stroetges, Hormes, Keppeler, Debeniz - Mertens. Tor: 0:1 Keppeler (30.). Zuschauer: 150.

Aufrufe: 020.10.2014, 09:15 Uhr
Rheinische Post / smsAutor