2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zurück an alter Wirkungsstätte: Markus Keppeler stürmt wieder für Union Nettetal.
Zurück an alter Wirkungsstätte: Markus Keppeler stürmt wieder für Union Nettetal. – Foto: Timo Pastoors

Union-Aufstiegsheld Keppeler kehrt nach Nettetal zurück

Oberliga Niederrhein: Markus Keppeler ist zurück bei Union Nettetal.

Kurz vor Ende der Transferperiode ist Union Nettetal noch einmal tätig geworden. Mit Markus Keppeler kehrt ein ehemaliger SCU-Akteur zurück an alte Wirkungsstätte. Zuvor verpflichteten die Nettetaler bereits Ex-Profi Tugrul Erat, mit dem Keppeler in der Jugend zusammen in Nettetal spielte. Später zog es beide gemeinsam in die Nachwuchsabteilung von Fortuna Düsseldorf.

„Der Kontakt zu Keppi ist nie abgerissen. Er passt menschlich super ins Team, wohnt in Nettetal und ist privat mit einigen Spielern befreundet. Er wollte sich unbedingt nochmal der Herausforderung in der Oberliga stellen. Er bietet uns in der Offensive weitere Optionen“, sagt Trainer Andreas Schwan. Keppeler ist nun im Kader, neben Schwan und Co-Trainer Lutz Krienen, der einzig verbliebene Oberliga-Aufstiegsheld aus der Saison 2017/18.

>>> Markus Keppeler auf FuPa

Bis zum Ende der vergangenen Saison ging der 30-Jährige für den TSV Wachtendonk-Wankum auf Torejagd. Davor spielte Keppeler beim ASV Süchteln. „Ich bin von der Mannschaft super aufgenommen worden und habe mit vielen Spielern bereits zusammengespielt. Ich wollte eigentlich erst einmal eine Pause einlegen, aber über Pascal Schellhammer ist der Kontakt wieder neu aufgekommen“, so Keppeler. Bereits in Baumberg und in Sterkrade-Nord stand er auf dem Platz.

Aufrufe: 02.9.2022, 18:15 Uhr
RP / heveAutor