2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Kellerkinder helfen dem SV Herbrum

Werpeloh siegt mit Glück im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Jetzt wird es eng für die Sportfreunde Bockhorst im Tabellenkeller der 2. Fußball-Kreisklasse. Nach dem 1:2 gegen Aufsteiger SV Herbrum beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge nur noch einen Treffer.

„Uns fehlt das Erfolgserlebnis“, klagt Trainer Daniel Choinski nach der vierten Pleite in Serie. Er hatte die komplette Defensive ausgetauscht. „Ich wollte denen eine Pause gönnen.“ Änderungen auf dem Platz habe es aber nicht gegeben. „Bei uns sitzt der Wurm drin.“

Dass es nicht tiefer in den Keller ging, haben die Bockhorster dem Nordhümmlinger Samtgemeinde-Konkurrenten DJK Breddenberg-Heidbrücken zu verdanken, der Sparta Werlte II mit 3:0 besiegte. Dass Eintracht Papenburg II gegen den SuS Lehe ebenfalls mit 0:3 unterlag, spielt den Herbrumern in die Karten, die wiederum nun sieben Zähler Vorsprung vor den Abstiegsplätzen haben. „Das ist schon beruhigend“, findet Trainer Ludger Holt.

Bereits am Freitag hatte der SV Werpeloh den SV Hilkenbrook im Spitzenspiel glücklich mit 3:2 geschlagen. „Ein Unentschieden gegen Hilkenbrook wäre gerecht gewesen“, gibt Werpelohs Trainer Carsten Francke zu.
Aber nicht nur Hilkenbrook, sondern auch Spitzenreiter Viktoria Ahlen-Steinbild ließ am Freitag Federn. Bei Eintracht Brual kamen die Steinbilder nicht über ein 2:2-Remis hinaus.

Aufrufe: 026.10.2014, 22:13 Uhr
Dirk HellmersAutor