2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Kellerkind kommt zum TSV Zierenberg

Frauenfußball-Hessenliga: Auf den TSV wartet mit dem 1. FSV Schierstein ein unbequemer Gegner

Verlinkte Inhalte

Wenn am Samstag, den 02.05.2015 um 17:00 Uhr, in der Frauenfußball-Hessenliga beim TSV Zierenberg der FSV Schierstein seine Visitenkarte abgibt, dann muss man vom Tabellenbild die gastgebenden Warmetalerinnen von Coach Stefan Rusche schon auf den Favoritenthron heben. Denn Zierenberg ist als Fünfter bar aller Sorgen nach unten, die Kickerinnen von Trainerin Henrike Eikelmann aus der Landeshauptstadt Wiesbaden dagegen stehen fünf Ränge tiefer auf einem direkten Fahrstuhlplatz Richtung Verbandsliga, wobei ihr Rückstand auf das rettende Ufer aber nur zwei Zähler beträgt.

Die Rusche-Elf muss sich also auf einen heißen Tanz einstellen, denn Schierstein will im Bemühen um den Klassenerhalt nicht mit leeren Händen den Heimweg antreten. Drei Punkte würden bei Wiesbaden die Hoffnung auf den Ligaverbleib deutlich stärken.

Wie unbequem die Eikelmann-Truppe ist, bekamen die Warmetalerinnen bereits in der Vorrunde zu spüren. Da sahen sie zur Pause mit einer 2:0-Führung schon als sicherer Sieger aus, um dann durch ein Tor von Simone Thöne in der Schlussphase zumindest ein 3:3 zu retten. Besonderes Augenmerk muss der TSV auf Janina Reutershahn (8) und Sina Nielbock (7) legen, die zusammen bisher 50 Prozent der Schiersteiner Treffer erzielten.

Aber auch Zierenberg hat nichts zu verschenken. Denn bei einer weniger ausgetragenen Partie gegenüber der Relegationsberechtigung nach oben könnten sie mit einem Dreier den Rückstand dorthin auf vier Punkte minimieren.



Bericht: Reinhard Michl

Bild: Thomas Hägele











Aufrufe: 030.4.2015, 22:45 Uhr
Thomas HägeleAutor