2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dem SV Ihrlerstein (in rot) fehlte ein Zähler zum Finalrundeneinzug.
Dem SV Ihrlerstein (in rot) fehlte ein Zähler zum Finalrundeneinzug.

Kelheimer Trio steht in der Endrunde

TSV Langquaid, TSV Neustadt und TV Aiglsbach lösen das Finalticket. SV Ihrlerstein und FC Kelheim scheitern knapp.

Das Finalturnier zu den Futsal-Meisterschaften im Fußballkreis Landshut wird am 8. Januar in Ergolding mit drei Teams aus dem Landkreis Kelheim in Szene gehen. Titelverteidiger TSV Langquaid sowie TSV Neustadt und TV Aiglsbach behaupteten sich in ihren Zwischenrundengruppen in Rottenburg und stehen im Feld der acht Finalteilnehmer. Knapp gescheitert sind SV Ihrlerstein und Außenseiter FC Kelheim.

Ein Favoritensterben sah der erste Pool mit vier Bezirksligisten, von denen nur die Langquaider weiterkamen. Den zweiten Rang hinter dem Gruppensieger angelte sich die SG Neuhausen/Furth aus der Kreisliga. ATSV Kelheim, TV Geiselhöring und TV Schierling blieben auf der Strecke. Die Kelheimer hatten den Nachmittag mit einem 1:1 gegen Geiselhöring eröffnet. Schon in der nächsten Partie glückte Neuhausen/Furth mit einem 1:0 über Schierling die erste kleine Überraschung.



A-Klassist spielt mit Ex-Landesliga-Kicker

Im Bezirksliga-Duell zwischen Langquaid und ATSV behielten anschließend die Laabertaler mit 3:2 die Oberhand. Der TSV von Spielertrainer Raphael Zeilhofer spielte in der Folge souverän auf: Das 3:0 gegen Schierling und das 3:2 gegen Geiselhöring bedeuteten bereits den Endrundenplatz; das abschließende 1:1 gegen Neuhausen/Furth bescherte den Langquaidern Rang eins.

Der ATSV brachte sich mit einem 2:3 gegen die SG um seine Chancen. Der 6:0-Kantersieg gegen Schierling half nichts mehr. Die Laabertaler verwiesen Geiselhöring im letzten Gruppenspiel mit einem 4:1-Erfolg auf den letzten Platz.

In Gruppe B ging es ungemein eng zu. Letztlich setzte sich Neustadt (8 Punkte) vor Aiglsbach (7) sowie Ihrlerstein und FC Kelheim (je 6) durch. Abgeschlagen Letzter wurde der SV Ohu-Ahrain. Neustadt feierte Siege über die Brandler (3:0) und den A-Klassisten vom FC (3:1), der mit Feyyaz Balaban einen neuen Spieler vom TSV Bad Abbach aufbot. Mit Unentschieden gegen Ohu-Ahrain (2:2) und Aiglsbach (1:1) hatten die Neustädter ihre Schäfchen im Trockenen.

Die Hallertauer legten mit Erfolgen über Ohu-Ahrain (2:1) und FC Kelheim (2:1) die Basis fürs Weiterkommen. Das 2:4 gegen Ihrlerstein schmerzte nicht mehr, da sich die Brandler vom FC Kelheim mit 1:2 düpieren hatten lassen. Die weiteren Finalisten wurden bis Sonntagabend ermittelt.

Aufrufe: 018.12.2016, 18:03 Uhr
marAutor