2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Keine Veränderungen an der Spitze

Spitzenreiter Oberhausen hatte spielfrei +++ Frintrop gewinnt Abstiegsduell

In der Bezirksliga, Gruppe 4 gab es nach dem Spieltag am Ostermontag keine Veränderungen an der Tabellenspitze zu verzeichnen. Die Partie des Spitzenreiters SC 1920 Oberhausen bei der SG Altenessen wurde abgesagt, die Verfolger TuS Essen-West und Spvgg Sterkrade-Nord siegten und rückten dadurch näher an den Tabellenführer heran.

Beide Teams machten es in ihren Spielen nicht spannend. Sterkrade-Nord siegte vor 100 Zuschauern im Derby bei der Spvgg Sterkrade 06/07 souverän mit 6:2. Daniele Kowalski erzielte dabei wie am Gründonnerstag einen Doppelpack. Auch die TuS Essen-West 81 hatte bei ihrem Auswärtsspiel bei der Arminia aus Klosterhardt wenig Mühe. Nach einem 1:1-Pausenstand drehte der Essener Kevin Zamkiewicz auf und stellte mit einem lupenreinen Hattrick den 4:1-Endstand her.

Auch der vierte Tabellenplatz war an diesem Spieltag hart umkämpft. Der SV Adler Osterfeld musste im direkten Aufeinandertreffen mit den Sportfreunden Königshardt den Rang verteidigen, was aber nicht gelang. Denn Königshardt gewann überraschend deutlich mit 4:0 und überholte dadurch die Adler. Der nach der Pause eingewechselte Mark Skowronek erzielte dabei einen Doppelpack.

Im Tabellenkeller setzte der SV Union Frintrop ein Ausrufezeichen. Der Drittletzte siegte gegen direkten Abstiegskonkurrenten SC Phönix Essen hauchdünn mit 3:2. Die Essener führten zur Pause noch mit 1:0, ehe der SV Union das Spiel zu seinen Gunsten drehte. Die Tdg Essen-West verteidigte zwar den 13. Tabellenplatz, gewann aber beim Tabellenletzten TuS Essen-Holsterhausen mit einem 2:2 nur einen Punkt.

Der VfB Frohnhausen siegte gegen den Vorletzten TSV Safakspor Oberhausen deutlich mit 3:0, außerdem gewann der SC Frintrop 05/21 dank zweier Treffer von Markus Lihs mit 2:1 beim SC BW Oberhausen-Lirich.

Aufrufe: 02.4.2013, 10:23 Uhr
Philip von der BankAutor