2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Keine Unbekannten aus der Südstadt

Die Höck-Elf tritt bereits zur Mittagszeit bei SC Fortuna Kölns Reserve an

Verlinkte Inhalte

Obwohl der Fußball-Landesligist TuS Marialinden mit dem Remis gegen den SSV Homburg-Nümbrecht seine Negativserie von zuvor drei Niederlagen stoppte und obwohl zahlreiche Konkurrenten aufgrund der zeitgleichen Kreispokalendspiele am vergangenen Sonntag gar nicht um Punkte spielten, rutschten die Gelb-Schwarzen ab auf den elften Rang.

SC Fortuna Köln II - TuS Marialinden 1946 (So 13:00)

Schiedsrichter: Francisco Lahora (1. FC Bonn)

Die Ausgangslage bleibt also weiterhin leicht angespannt vor dem schweren Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des SC Fortuna Köln, die als Aufsteiger gleich bis an die Tabellenspitze durchstartete.

Selbst im Kölner Süden beheimatet, ist TuS Marialindens Trainer Reinhold Höck der kommende Gegner gut bekannt: „Wir sind sicherlich Außenseiter, aber durchaus nicht chancenlos.“ Das unterstrich jüngst der FC Hertha Rheidt, zuvor Schlusslicht ohne Punkt und Tor, der die Reserve der Kölner Fortuna überraschend mit 2:1 bezwang.

Den letztlich wertlosen zwischenzeitlichen Führungstreffer für die Fortunen erzielte übrigens Marvin Wesenberg, der zuvor im Bergischen für den TV Herkenrath und den TuS Lindlar seine ersten Sporen verdiente, aus der Jugend des SV 09 kommt. Auch der Ex-09er Kai Burger ist in Diensten der 2. Mannschaft des Drittligisten aus der Südstadt.

Trainer Reinhold Höck seinerseits muss auf Sebastian Kohlenbach verzichten, der sich im letzten Spiel eine Rote Karte wegen versuchten Nachtretens einhandelte und damit negative Erinnerungen an seine beiden Platzverweise aus der Vorsaison wieder hervorrief.

Bewährt hat sich die Einwechslung von Marvin Bermond, dem Neuzugang aus der Jugend des FC Hennef, der das Vertrauen mit zwei Treffern zurückzahlte und ein Bewerbungsschreiben für mehr Einsatzzeiten abgab.

Der Anpfiff der Partie im Schatten des Südstadions erfolgt zur ungewohnten Zeit um 13 Uhr.

Aufrufe: 030.9.2016, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / rAutor