2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Manfred Heyne
F: Manfred Heyne

Keine Tore zwischen Aachen und Oberhausen

Borussia Mönchengladbachs U23 bleibt Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Alemannia Aachen kam am Montagabend vor rund 11000 Zuschauern am Tivoli nicht über ein 0:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen hinaus und verpasste damit die Gelegenheit, der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach nach deren 2:2 in Lotte die Tabellenspitze abzunehmen.

In der Partie am Montag hatten die Aachener zwar die besseren Chancen, scheiterten aber immer wieder an den defensiv starken Oberhausenern. Einem Treffer der Aachener per Fallrückzieher verweigerte der Schiedsrichter zurecht die Anerkennung, weil nicht nur der Ball, sondern eindeutig auch der Kopf des Gegenspielers getroffen wurde.

In einer hektischen Schlussphase sah Oberhausens Caspari nach einer Schwalbe seines Gegenspielers noch die Gelb-Rote-Karte, doch in den wenigen verbleibenden MInuten wussten die Aachener dies nicht mehr zu nutzen. Eine Rudelbildung jagte gegen Ende der Partie die nächste.

Damit sind die Aachener weiterhin punktgleich mit den Gladbachern, die aber am Mittwoch noch das Nachholspiel in Rödinghausen vor sich haben, in dem sie sich bei einem Sieg drei Punkte vom Hauptrivalen Aachen absetzen könnten.

Aufrufe: 030.3.2015, 22:08 Uhr
FuPaAutor