2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Keine Punkte am grünen Tisch

VL MITTE: +++ 2:1-Sieg von Schwanheim beim VfB 1900 hat Bestand +++

Verlinkte Inhalte

Giessen . Der 2:1-Sieg von Germania Schwanheim beim VfB 1900 Gießen im Verbandsligaspiel vom 3. Oktober bleibt bestehen. Verbandsrechtswart Horst-Günther Konlé sprach gestern in der Sportschule Grünberg lediglich eine Geldstrafe über 250 Euro gegen den Frankfurter Verein aus.

Zur Erinnerung: In Gießen hatten die Schwanheimer ihren Spielertrainer Baldo Di Gregorio eingesetzt, obwohl sein Amateurvertrag nur bis zum 30. September gültig war. Die Schwanheimer hatten versäumt, den Sozialversicherungsnachweis für den Ex-Profi rechtzeitig vorzulegen. Da aber einige Vereine eine Servicemail vom Hessischen Fußball Verband bezüglich dieses Sachverhaltes erhalten hatten, Schwanheim aber nicht, ließ es der Ballersbacher Fußball-Richter mit der Geldstrafe bewenden.

,,Es ist ein Urteil, das sportlich gesehen absolut fair ist und deshalb in Ordnung geht", sagte der sportliche Leiter des VfB 1900, Torsten Ortloff, der ebenso wie drei Vertreter aus Schwanheim nach Grünberg gefahren war. ,,Nein, enttäuscht sind wir nicht", ergänzte Ortloff, ,,denn die Schwanheimer haben damals verdient die Punkte geholt. Wenn wir nach vorne kommen wollen, dann auf sportlichem Weg. Ich wünsche mir nur, dass es bei diesen Urteilen eine Gleichbehandlung gibt."



Aufrufe: 025.11.2015, 21:11 Uhr
Rüdiger Dittrich (Gießener Anzeiger)Autor