2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Großchance für den FC Dornbreite: Doch Diego Gomez Abal (Nr. 17) vergibt diese Möglichkeit frei vor Schlussmann Patrick Ave.Jürgensen
Großchance für den FC Dornbreite: Doch Diego Gomez Abal (Nr. 17) vergibt diese Möglichkeit frei vor Schlussmann Patrick Ave.Jürgensen

Keine Punkte, aber drei Neue für den FC Dornbreite

Hagen Ahrensburg nimmt drei Punkte mit nach Hause

Verlinkte Inhalte

Wichtigste Erkenntnisse nach dem Schlusspfiff dieses nicht mehr wichtigen Duells: Der FC Dornbreite büßte seinen Heimnimbus ein, Ahrensburg schaffte nach zuletzt zwei Niederlagen die Kehrtwende. Gemessen an den Spielanteilen und der Anzahl der Chancen hätte der FCD gewinnen müssen. Die Schützlinge von Sören Warnick hatten dabei aber das Problem, dass die Schüsse auf das Tor des souveränen Patrick Ave und überhaupt das gesamte Auftreten sehr halbherzig wirkten.

Hagens Kapitän Christopher Herklotz sah den Sieg dennoch als ein wenig glücklich an: ,,Wenn wir mit einem 1:3 in die Pause gehen, dürfen wir uns nicht beschweren. Ausschlaggebend war heute vielleicht der kämpferische Einsatz." Sören Warnick als FCD-Trainer bemängelte die fehlende Dornbreiter Einstellung: ,,Da war ja überhaupt keine Leidenschaft vorhanden."


Kuriosum nach rund 70 Minuten: Schiedsrichter Vincent Manthey zog sich eine Zerrung zu und musste für die restliche Zeit passen. Für ihn übernahm Dajinder Pabla die Pfeife. Der eigentlich als Beobachter tätige Dr. Michael Mond assistierte kurzerhand an der Seitenlinie. Am Rande gab Dornbreites Ligaobmann Sascha Strehlau die ersten Neuzugänge zur kommenden Saison bekannt: Als Torwart wurde Sascha Dallmann von Rot-Weiß Moisling verpflichtet.

Daniel Wobig kommt von der A-Jugend SG Siems-Strand. Aus der zweiten Mannschaft rückt Tobias Teuber auf. Dafür kehren der werdende Vater Marek Jasek sowie Serdar Hassan zurück ins zweite Glied. Neben Jasek verabschieden sich auch Jens Witthöft (Immobilienkauf in Preetz), Riza Karadas (wird zum vierten Mal Vater) und Florian Wurst. Dieser hatte bereits in der Vorwoche um Vertragsauflösung gebeten. Die Zukunft Niwar Jasims, der seit Monaten an einer Schambeinentzündung laboriert, ist noch offen.


FC Dornbreite:
Pekrun - Schließer (56. Beyer), Venzke, Lange (63. Karadas), Tietz - Schlichte, Worreschck - Leischner, Gomez Abal, Rezgui (63. Sindi) - Moldenhauer
SSC Hagen Ahrensburg:
Ave - Safi, Rost, Schoppa, Jokisch - Herklotz, Stock (55. Schaare) - Bechthold (84. Klamt), Rost, Danger - Pohlmann (79. Fuchs)
SR:
Manthey (Jevenstedt).
Zuschauer: 80.
Tore:
0:1 Pohlmann (39.), 0:2 Bechthold (58.), 1:2 Karadas (89.).
Bes. Vork.
: Schiedsrichter Vincent Manthey musste wegen einer Zerrung durch seinen Assistenten ersetzt werden (72.).





Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 01.5.2016, 18:34 Uhr
SHZ / sven malyAutor