2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Keine Probleme im Fritz-Walter-Wetter

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiß Oberhausen hat sich im Oberhausener Derby am Mittwochabend an der Tulpenstraße in Lirich ohne Probleme in der ersten Runde gegen BW Oberhausen-Lirich durchgesetzt. Am Ende stand es standesgemäß 6:0 für die Kleeblätter, die bei Dauerregen im zweiten Durchgang einen Gang heraus nahmen.
Pünktlich zum Anpfiff öffnete der Himmel seine Pforten, bestes Fritz-Walter-Wetter also. Auf dem von Minute zu Minute glitschiger werdenden Kunstrasenuntergrund ließ die von Andreas Zimmermann und Dirk Langerbein aufgebotene Elf von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist. Bereits nach sechs Minuten traf der wiedergenesene Abwehrspieler Felix Haas, der in Wattenscheid noch pausieren musste, nach einer Ecke zur 1:0-Führung für die Kleeblätter.

Sieben Minuten später erhöhte Raphael Steinmetz nach sehenswertem Anspiel von Patrick Schikowski zum 2:0 (13.). Das dritte Tor markierte Patrick Bauder nur wenige Angriffe später nach einem gelungenen Flankenlauf von Felix Herzenbruch (16.). Nach einer knappen halben Stunde war es dann erneut Raphael Steinmetz, der mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 erhöhte. Zur Pause war die Partie damit entschieden und in Durchgang zwei konnten die Rot-Weißen verstärkt darauf Acht geben, sich keine weiteren Verletzten einzuhandeln. Nach einer knappen Stunde durfte sich dann Mittelstürmer David Jansen erstmals in die Torschützenliste eintragen und traf zum 5:0 (59.). Nächstes Highlight im Anschluss an das Tor war der Verweis von Blau-Weiß-Trainer Thorsten Möllmann aus dem Innenraum durch Schiedsrichter Tim Brüster.

Den Abschluss des souveränen Pokalaufgalopps setzte zwei Minuten vor dem Ende erneut David Jansen, der mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend vollmachte.

Aufstellung RWO: Nettekoven, Herzenbruch, Haas, Voß, Reinert, Scheelen, Bauder (76. Hötte), Schikowski (56. Schiebener), Brisevac (65. Tyler), Steinmetz, Jansen

Schiedsrichter: Brüster – Hedwig, Tenhofen

Tore: 0:1 Haas (6.), 0:2 Steinmetz (13.), 0:3 Bauder (16.), 0:4 Steinmetz (28.), 0:5 Jansen (59.), 0:6 Jansen (88.)

Aufrufe: 021.8.2014, 07:35 Uhr
RWOAutor