2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
BSV-Coach Martin Nickel geht mit einer unerfahrenen Mannschaft an den Start. Foto: nup*
BSV-Coach Martin Nickel geht mit einer unerfahrenen Mannschaft an den Start. Foto: nup*

Keine großen Erwartungen beim Bargfelder SV

Stormarner vom Aufstieg überrascht / "Meine junge Mannschaft kennt das einfach nicht"

Verlinkte Inhalte

Der Bargfelder SV in der Verbandsliga - dieses Szenario hatten die Verantwortlichen nicht wirklich eingeplant. ,,Schon unsere Vorbereitung hatten wir danach ausgelegt, dass wir wieder in der Kreisliga spielen", sagt Trainer Martin Nickel. Der Aufstieg kam für die Stormarner letztlich überraschend, auch wenn sie die komplette vergangene Saison oben mitgemischt hatten.

,,Dass aber der VfL Oldesloe keines seiner letzten beiden Spiele gewinnen würde und wir noch an ihm vorbeiziehen, hätten wir nicht gedacht", so Nickel, der die Unerfahrenheit seiner Mannschaft als größtes Problem in der neuen Spielzeit ansieht.

,,Mit Arne Hell habe ich einen Spieler, der schon Verbandsliga-Luft geschnuppert hat, sonst keiner. Meine junge Mannschaft kennt das einfach nicht", erklärt Nickel und verrät: ,,Die Jungs verkrampfen in der Vorbereitung ein wenig. Die haben jetzt erst richtig realisiert, was da in den nächsten Wochen auf sie zukommt - und viele haben das Gefühl, sie müssten plötzlich etwas anders machen." Der Respekt vor der neuen Spielklasse sei groß.

Die Marschroute ist klar: Der BSV muss sich in der Defensive stabilisieren. Der Kader aber hat nicht viel an Qualität hinzugewonnen - weil er kaum verändert wurde. ,,Die Jungs, die den Aufstieg geschafft haben, sollen auch belohnt werden und die Saison einfach genießen", sagt Nickel.

Erwartungen hat keiner an die Bargfelder. Darin aber liege auch die Gefahr. ,,Alle sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn wir wieder absteigen. Aber wenn es nicht läuft, dann wird auch die Mannschaft unzufrieden. Deshalb investieren wir jetzt eine Menge, um das Beste rauszuholen. Alle Gegner sind schlagbar. Vor allem zu Hause auf unserem kleinen Platz wollen wir die Punkte behalten."

Nickel ist sich sicher: ,,Die Klasse zu halten, wäre eine noch größere Sensation, als der Aufstieg in die Verbandsliga."

Zugänge: Daniel Kersbaum (FSG Südstormarn), Florian Bunk (SV Sülfeld), Rene Paulsen (vereinslos).
Abgänge:
Benjamin Kraatz (Auszeit), Christian Kruse (Karriereende).

Tor: Fabian Schacht (30), Daniel Kersbaum (25).
Abwehr:
Fynn Adam (19), Hannes Bödecker (21), Michael Gerckens (23), Lukas Leuchtmann (22), Lennart Mahnke (22), Manuel Schulz (23), Kevin Siegmund (22), Marek van Bergen (21).
Mittelfeld:
Florian Bunk (25), Arne Hell (24), Lukas Hentschel (23), Philipp Holst (26), Victor Janelt (21), Florian Kuhlmeier (22), Janek Leonhardt (21), Ben Rathje (21), Jonas Röhrs (18), Felix Schardey (20).
Angriff:
Sebastian Haupt (20), Carsten Rüder (22).

Trainer: Martin Nickel.
Co-Trainer:
Torben Knuth.

Aufrufe: 022.7.2015, 19:30 Uhr
SHZ / bjlAutor