2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kein Sieger im Spitzenspiel

Rosellen und Kaarst III trennen sich 2:2

Verlinkte Inhalte

SV Rosellen - SG Kaarst III 2:2 (2:1). Das Spitzenduell endete mit einem Remis, mit dem beide Trainer zwar eigentlich leben können, aber nicht wirklich zufrieden waren. "Wir können das noch nicht ganz einordnen", sagte SG-Coach Predrag Stojcovic. "Wir haben das gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten und waren ein mindestens gleichwertiger Gegner, aber es war eigentlich noch mehr drin." Die Kaarsterr erwischten einen Blitzstart und gingen bereits in der zweiten Minute durch das Tor von Christian Lorenz in Front.

"Danach hatten wir noch ein paar super dicke Chancen, wenn wir die direkt genutzt hätten, wäre Rosellen vielleicht nicht so schnell zurückgekommen", so Stojcovic. Denn noch vor der Pause drehte der Tabellenführer die Partie durch die Treffer von Hendrik Asshorn, der später verletzt vom Platz musste, und Maximilian Dressler (34. und 44.). "Dann haben wir es im zweiten Durchgang verpasst nachzulegen", so SV-Coach Dalibor Dobras. "Es war das erwartet schwere Spiel, aber in der zweiten Hälfte hatten wir genug Möglichkeiten, aber kassieren dann durch einen dummen Elfmeter den Ausgleich. Im Prinzip geht das o.k., aber wir hätten natürlich gerne gewonnen." Immerhin bleiben die Rosellener ungeschlagen und Kaarst weiterhin im Kampf um Platz drei.

SV Rheinwacht Stürzelberg - TSV Bayer Dormagen II abgesagt. Das Verfolgerduell musste wegen der Platzverhältnisse abgesagt werden. "Keiner weiß genau, warum", wunderte SV-Trainer Bernd Meuter. "Es waren zwar Pfützen drauf, aber so schlimm sah es nicht aus, aber wenn der Platz gesperrt ist, kann man nichts machen. Die Jungs sind enttäuscht, aber aus fußballerischer Sicht ist es wahrscheinlich die bessere Entscheidung, schön wäre das Spiel nicht geworden."

BV Neuss-Weckhoven - SV Uedesheim II 2:0 (0:0). Die Weckhovener sind nach schwachem Start in der Rückrunde angekommen und konnten gegen Uedesheim den zweiten Sieg in Folge holen. "Uedesheim hat sich stark präsentiert, aber der Sieg war verdient", sagte Trainer Willi Rütten. "Wir hätten noch mehr Chancen nutzen können, aber der Erfolg ist gut fürs Selbstbewusstsein, bevor es dann nächste Woche gegen Dormagen geht." Beide Treffer erzielte Kamill Niewolik (56. und 83.).

SG Erfttal - FC Delhoven II 0:0 (0:0). Mit dem Unentschieden machten die Erfttaler Boden auf Vatan und Reuschenberg gut, die beide knapp verloren, konnten aber den Abstand nach vorne nicht verringern. Trainer Mohamed Masatou war mit dem Auftritt seines Teams sehr zufrieden: "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben uns viele Chancen erspielt und hätten den Sieg auch verdient gehabt, aber leider konnten die Jungs sich für den Aufwand nicht belohnen."

Aufrufe: 020.3.2017, 00:26 Uhr
NGZ / srhAutor