2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stutz
F: Stutz

Kein Sieger im Kellerduell

U19-Nachwuchs des KSC und VfB Stuttgart trennen sich torlos +++ Abstiegskampf pur auch im neuen Jahr

Verlinkte Inhalte

Der KSC muss auf einem Abstiegsplatz überwintern. Die U19 aus dem Wildpark musste sich im Kellerduell gegen den VfB Stuttgart mit einem torlosen Remis begnügen und bleibt damit Zwölfter in der A-Junioren-Bundesliga.

Ohne den eigentlichen Coach Lukas Kwasniok, der das Spiel aber als Zuschauer beobachtete, lieferten sich beide Mannschaften ein typisches Spiel für diese Tabellenregion. Auch die einen Punkt hinter dem KSC rangierenden Schwaben waren auf dem schwer zu bespielenden Platz hauptsächlich darum bemüht, eigene Fehler zu vermeiden. Man neutralisierte sich so weitestgehend, die Punkteteilung geht absolut in Ordnung.

Die beste Chance für die Hausherren im ersten Durchgang hatte Malik Batzmaz, dessen Schuss aber knapp am langen Pfosten vorbei ging (22. Spielminute). Im zweiten Durchgang hatte Nico Schlotterbeck eine gute Möglichkeit per Direktschuss aus acht Metern (68.). In einem chancenarmen Spiel kamen die Stuttgarter in der Nachspielzeit noch fast zum Lucky Punch. Glück für die von Ivica Erceg betreuten Karlsruher, dass der Schussversuch aus sechs Metern misslang (90.+3).

Aufrufe: 011.12.2016, 14:29 Uhr
red.Autor