2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Leifer
F: Leifer

U19-EM: Götze und Isherwood mit dabei

EM in Georgien

Felix Götze und Thomas Isherwood wurden für die U-19-Europameisterschaft nominiert.

Felix Götze hat den Sprung in den endgültigen Kader von DFB-Coach Frank Kramer geschafft. Obwohl der 19-Jährige erst für das Vorbereitungs-Trainingslager in Grassau nachnominiert wurde, ist er jetzt mit dabei. Maxime Awoudja muss seine Koffer hingegen packen und gehört nicht zum 18-Mann umfassenden Aufgebot.

Womöglich trifft Götze in Georgien auf seinen Teamkollegen Thomas Isherwood. Der 19-Jährige wird für die schwedische U19-Nationalmannschaft in der Gruppe A antreten. Im Kampf um das Halbfinalticket treffen die Schweden in ihrer Gruppe auf Tschechien (2. Juli), Georgien (5. Juli) und Portugal (8. Juli).

Die Auswahl von Frank Kramer trifft in der Vorrundengruppe B auf die Niederlande (3. Juli), Bulgarien (6. Juli) und England (9. Juli).

Das EM-Finale steigt am 15.Juli in Tiflis. Vielleicht mit bayerischer Beteiligung.

Aufrufe: 026.6.2017, 09:47 Uhr
Christoph Englmann - Fussball VorortAutor