2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Kein Sieger auf der Sander Höhe

Kein Sieger beim Topspiel zwischen Sand und Schwalmstadt +++ Lindenthal kontert Klitsch's Führungstor +++ Starke zweite Hälfte der Hausherren +++

Das Topspiel des vorletzten Spieltags in der Fußball-Verbandsliga Nord lockte heute über 400 Zuschauer auf die Sander Höhe. Letztlich trennten sich der gastgebende SSV Sand und der 1. FC Schwalmstadt mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. Ein Ergebnis, das sowohl für Sand, das am Saisonende wohl drei Punkte abgezogen bekommt (wir berichteten), als auch für Schwalmstadt im Kampf um den Relegationsplatz zu wenig sein könnte.

Sand zeigte in der Anfangsphase der Partie, dass sie die drei Punkte zu Hause behalten wollten. Das Wefringhaus-Ensemble drückte auf das Tempo. So nach und nach kamen die Schwälmer besser ins Spiel und hatten durch Jan-Henrik Wolf und Leon Lindenthal gute Torchancen. Auf der Gegenseite wurde der SSV durch Steffen Klitsch und Steffen Bernhardt immer wieder gefährlich. Nach einer halben Stunde klingelte es zum ersten Mal im Kasten. Nach einem Fehlpass in der Gästeabwehr schalteten die Hausherren gut und Klitsch vollendete zum 1:0. Quasi im direkten Gegenzug jedoch fiel der Ausgleich. Lindenthal zog von der Strafraumgrenze ab und der leicht abgefälschte Ball landete im Gehäuse.

Im zweiten Abschnitt hatten die Schützlinge von Übungsleiter Hans Schweigert zunächst mehr vom Spiel und hatten durch Matthias Lutz, Lindenthal gute Einschussgelegenheiten. Doch diese blieben ungenutzt. Sand hatte nach den Anfangsproblemen dann aber mehr vom Spiel und diktierte das Geschehen. Bis auf die letzten zehn Minuten hatte Schwalmstadt Probleme, nach Ballgewinn überhaupt einen geordneten Spielaufbau zu gestalten. Zu schnell gingen die Bälle verloren. Da der SSV seine Überlegenheit aber trotz am Ende deutlicher Chancen nicht nutzte, blieb es beim am Ende nicht unverdienten Remis, das am Ende wohl keinem weiterhilft, wenn die Löwen-Reserve sich keine Blöße gibt.

Aufrufe: 021.5.2016, 18:59 Uhr
Florian DiehlAutor